Wann ungefähr haben Sie die Sengoku-Zeit beginnen lassen?
Das erste, was wir dieses Mal festgelegt haben, ist, die Geschichte in der Sengoku-Zeit spielen zu lassen. Vom Beginn der Sengoku-Zeit bis zum Anfang der Edo-Zeit ist eine Unmenge von Dingen passiert. Daher haben wir uns dazu entschlossen, diese lange Geschichte nachzuzeichnen. Das Spiel ist so konzipiert, dass man, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, die Geschichte der Sengoku-Zeit studieren kann und Informationen dazu erhält, was auf welchem Schlachtfeld geschah.
Sie nimmt ihren Anfang mit der nächtlichen Schlacht von Kawagoe im Jahre 1546. Zu dieser Zeit gingen Ujiyasu Hojo, Yoshimoto Imagawa und Shingen Takeda einen Dreierbund ein. Von dieser Zeit an zerfällt der Toyotomi-Klan, was im Sommerfeldzug der Belagerung von Osaka im Jahre 1615 seinen Höhepunkt findet.
Die Hauptcharaktere sind Kriegsherren, von denen es dieses Mal 40 an der Zahl gibt. Nicht jedem werden alle 40 davon gefallen. Daher spricht der Spieler-Charakter selbst niemanden an, kann aber angesprochen werden. So werden ihm oder ihr von den Kriegsherren Fragen gestellt und so weiter.
Ja. Daher haben wir den Spieler-Charakteren keine besonderen Merkmale verliehen, sondern sie eher nichtssagend gehalten.
Richtig. Ich hoffe, dass die Spieler auch wirklich das Gefühl haben, dass sie direkt mit den Kriegsherren sprechen. Und dieses Mal gibt es mehr als 30 Szenarien. Das sind die meisten, die es je bei einem, mit einem einzelnen Charakter gespielten Warrior-Spiel gegeben hat. Und bis jetzt musste man beim Wechsel zu einem anderen Charakter diesen von Grund auf neu entwickeln. Dieses Mal aber entwickelt sich der Spieler-Charakter kontinuierlich fort, so dass man das Szenarium viel länger als zuvor auskosten kann.
Dadurch, dass Sie die längere Sengoku-Zeit nachzeichnen, treten mehr Kriegsherren auf und gibt es mehr Ereignisse, so dass die Geschichte größer als jemals zuvor wird.