Redaktioneller Hinweis: In diesem Interview werden Videos aus der japanischen Version des Spiels gezeigt. In Deutschland wird das Spiel auf Deutsch erhältlich sein.
Heute habe ich Mitarbeiter aus der Softwareabteilung Tokio eingeladen, die an „Super Mario 3D Land" gearbeitet haben. Ich danke Ihnen für Ihr Kommen.
Ich bin Mr. Hayashida aus dem „Software Development Department” in Tokio. Ich war der Leiter, der dieses Projekt ins Spiel gebracht hat. Seit ich ein Kind war, träumte ich davon, Videospiele in 3D spielen zu können. Es führte also kein Weg an einem 3D-Mario vorbei.
Ich heiße Mr. Sugawara und bin ebenfalls aus dem „Software Development Department” in Tokio. Ich war Chef der Programmierung und habe selbst Gegner wie Bowser und die Gumbas programmiert.
Ich bin Mr. Tsujimura aus dem „Software Development Department” in Tokio. Als Projektleiter habe ich das Planungsteam angeleitet und geholfen, eine Brücke von den gezeichneten Ideen des Teams zum Produkt zu schlagen.
Dieses Team hat schon viele Jahre an anderen „3D Super Mario Bros."- Spielen, wie zum Beispiel der „Super Mario Galaxy"-Serie1, gearbeitet. Als wir hierbei über 3D sprachen, meinten wir nur, dass Mario sich in einem mehrdimensionalen Raum bewegt. In diesem Spiel hingegen geht es um tatsächliche Dreidimensionalität! Dies ist die Art von 3D Super Mario, von der Mr. Hayashida geträumt hat, seit er ein Kind war. Erzählen Sie uns doch, welche Art von Spiel Sie erschaffen wollten und wie Sie an die Sache herangegangen sind. 1Super Mario Galaxy-Serie: Das erste Spiel der Serie war „Super Mario Galaxy", ein 3D-Actionspiel, dass in Japan im November 2007 für die Wii erschien. Das zweite Spiel der Serie, „Super Mario Galaxy 2", erschien in Japan im Mai 2010.
Wir haben schon lange an „3D Super Mario”-Spielen gearbeitet, von „Super Mario Sunshine”2 bis hin zu „Super Mario Galaxy 2". Normalerweise würde man nur „Super Mario Galaxy", so wie es ist, auf das Nintendo 3DS-System transferieren. Aber ich fragte mich, ob das wirklich das Richtige sei. Also sagte ich zum Team: „Alles zurück auf Null.” 2Super Mario Sunshine: Ein Actionspiel, welches im August 2002 in Japan für den GameCube erschienen ist.
Jetzt, wo Sie es sagen, fällt mir auf: Es war Ihr erstes Spiel für ein tragbares System!