Sie haben das Spiel so aufgebaut, dass es für passionierte „2D Super Mario”-Spieler in Ordnung ist. Alles in dem Wissen, dass sie vom Spaßfaktor im „3D Super Mario” gefangen genommen werden.
Während wir die usprünglichen Level programmierten, hatten wir das Gefühl, das Gameplay ausbauen und etwas mehr Herausforderung hinzufügen zu müssen. Wir hatten jede Menge lustiger Ideen, die es niemals in die normalen Level geschafft hätten. Die normalen Level sollten außerdem strikt den Vorgaben entsprechen, also ...
Frühere „3D Super Mario”-Spiele sind so konstruiert, dass es verschiedene Szenarios für jedes einzelne Level gibt. Es gibt verschiedene Regeln wie „Diesmal hole ich mir den Stern" oder „Nächstes Mal sammle ich Rote Münzen."
Das stimmt. Im aktuellen Spiel haben wir dieses Schema in den Bonusleveln wieder aufgegriffen. Es ist, als ob wir verschiedene Szenarios für das gleiche Level erschaffen haben, um noch mehr Spielspaß zu erzeugen, wenn man die normalen Level längst geschafft hat. Es gibt also einen „3D Super Mario”-Nachschlag, wenn man das normale Ende schon erreicht hat.
Das passt zu dem, worüber wir vorhin schon sprachen. (lacht) Im originalen „Super Mario Bros." fing nach Level 8-4 eine weitere Runde an. Ich wollte dieses Schema einbinden. Wenn man die offensichtliche Welt geschafft hat, eröffnet sich die Welt dahinter.
Außerdem finden sich zwischen den Bonusleveln ein paar neue Level. Die Fortgeschrittenen-Level, die Mr. Tsujimura gemacht hat, sind sehr schwer! Mr. Tsujimura verantwortet alle Bonuslevel. Ich hoffe also, dass fortgeschrittene Spieler es bis hierhin schaffen und Mr. Tsujimuras Level erleben können. (lacht)
Mr. Tsujimura, das ist ein Kompliment, aber Sie haben sicher gemischte Gefühle dabei. (lacht)
Und Luigi kommt in dieser besonderen Welt ins Spiel! Wie Luigi in „Super Mario Galaxy" kann er richtig hoch springen und ist nur schwer zu stoppen - nur diesmal einfacher zu handhaben. Wir haben das Spiel so geschaffen, dass man es mit Mario oder Luigi genießen kann.