Auf dem Nintendo 3DS-System haben auch die Augen mehr Ausdruck.
Genau. Das Katzenauge hat ja zudem noch die Eigenschaft, dass sich die Pupillen im Hellen zu Schlitzen verengen.
Ja. Und das Nintendo 3DS-System verfügt über eine Innenkamera; die wollten wir unbedingt verwenden, um das Gefühl zu erzeugen, dass der Welpe oder das Kätzchen die Person, die mit ihnen spielt, betrachtet.
Im Vorgängerspiel hat man seinen Welpen gerufen, indem man ihn mit dem Touchpen berührte oder seinen Namen rief. Aber dieses Mal kommt das Tier schon, wenn man nur sein Gesicht nähert.
Genau. Wenn man das Gesicht der Kamera nähert, benimmt sich der Hund, als lecke er Ihnen das Gesicht.
Ja, er leckt einem das Gesicht ab! (lacht) Erkennen die Hunde nur das Gesicht ihres Besitzers?
Nein, nicht nur den Besitzer, sie erkennen auch die Gesichter von Familienmitgliedern und Freunden.
Ja. Wenn Sie derjenige sind, der den Hund im Laden kauft und sich dann um ihn kümmert, zeigt er Ihnen gegenüber mehr Zuneigung. Wenn neue Gesichter auftauchen, beginnt er möglicherweise zu bellen oder weicht zurück.