Helfertrophäen sind Charaktere die den Spieler assistieren. Wer Super Smash Bros. Melee gespielt hat, wird sich vielleicht an die Pokébälle erinnern. Helfertrophäen sind ähnlich. Im Kampf erscheint eine Art gläserne Glocke, die benutzt wird, um andere Charaktere zu rufen. Diese attackieren den Gegner oder schlagen einfach wild um sich und unterstützen den Spieler eine bestimmte Zeit lang.
Die Anzahl der Hauptcharaktere allein ist ja schon sehr ansehlich. Zusammen mit den Charakteren, die als Helfertrophäen ins Spielgeschehen eingreifen, kommt eine schier unglaubliche Anzahl von Charakteren zusammen.
Als die Entwicklungsarbeiten aufgenommen wurden, waren sie noch vehement dagegen, die Hunde von Nintendogs in die Kampfkulisse zu integrieren.
Die Helfertrophäe ist mehr als nur eine zusätzliche Kampfeinheit. Wir fassen den Begriff bewusst etwas weiter, um möglichst viele Charaktere präsentieren zu können. Der Hund aus Nintendogs zum Beispiel, bellt den Spieler durch die Mattscheibe an, rauft und tollt herum, ohne wirklich effektiv dem Spieler im Kampf zu helfen. (lacht)
Ja, dem Spieler wird schlichtweg die Sicht genommen. (lacht) Das Verhalten versucht im Prinzip Welpen zu imitieren, die einem noch nicht aufs Wort gehorchen.
Wenn Sie über Super Smash Bros. Brawl! sprechen, pflegen Sie zu sagen, dass dies ein Sport sei, der eben nach solchen leger ausgelegten Regeln gespielt wird. Ein Sport, der sehr verspielten Regeln folge.
Ja, Super Smash Bros. Brawl! ist wirklich ein Spiel, das ein Herz für lustige Albereien hat.