Jetzt würde ich gerne etwas darüber erfahren, wie es zum Konzept dieses Spiels - eine Million Münzen - gekommen ist.
Alles klar. Das hat schon früh in der Entwicklung angefangen, als wir die Spielstruktur nach und nach festgelegt haben, um die Level lustig zu gestalten. Aus irgendeinem Grund haben Mr. Nakago und Mr. Tezuka dabei immer über Münzen gesprochen.
Ich habe den Auftrag erhalten, das auch in "New Super Mario Bros. 2" zu übernehmen. Ich dachte nur: „Okay, also ... da fliegen Münzen aus seinem Kopf?”
Im Normalfall können nur die Spieler, die ein gewisses Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten haben, selbst erleben, wie viel Spaß es macht, durch ein Super Mario-Level zu sprinten. Aber ich dachte, wenn dabei noch eine Menge Münzen herauskommen, macht es besonders viel Spaß, so dass mehr Leute ausprobieren, selber durch die Level zu rasen.
Aber das haben wir aus "SUPER MARIO 3D LAND" übernommen und ich wollte es nicht einfach nur kopieren, deshalb habe ich einen Gold-Koopa umgesetzt. Wenn man auf so einen springt und seinen Panzer wegschießt, fliegen auch viele Münzen heraus.
Ah, die üblichen Mittagessen.11 (lacht) 11 Shigeru Miyamoto, Takashi Tezuka und andere treffen sich regelmäßig zum Mittagessen, um Informationen auszutauschen, und einmal die Woche nimmt auch Satoru Iwata an diesen Treffen teil.
Diese ganzen Bemerkungen über Münzen haben sich also auf einmal auf eine Million gesteigert? (lacht)