Zum Schluss möchte ich mit Mr. Ebisu starten und Sie alle bitten, etwas dazu zu sagen, wie wir dieses Spiel gemacht haben, und ein paar Worte an die Fans zu richten.
Mr. Miyamoto hat vor kurzem genau dasselbe gesagt. Auf nette Weise miteinander zu wetteifern und sich gegenseitig zu inspirieren, führte zu einem hochqualitativen Produkt. Ich hoffe, dass die Spieler dies auch so empfinden werden.
Ich bin sehr froh, dass ich an dieser neuen Art, ein Nintendo-Spiel zu erstellen, dabei sein durfte. Beim nächsten Mal werde ich auch einen Prototyp einreichen.
Ich habe schon immer für Nintendo gearbeitet und intern Spiele entwickelt. Ich hatte bisher sehr wenig mit externen Entwicklern zu tun. Es war eine wertvolle Erfahrung, mit so vielen Firmen zusammen zu arbeiten. Unter den Spielen gibt es sowohl schwierige als auch leichte. Dennoch haben alle ein oder mehrere Elemente, die den Spieler fesseln. Man kann sie mit Leichtigkeit spielen oder sich von einem bestimmten Spiel anstecken lassen.
Das ist ein wichtiger Punkt. Normale Minispiele-Sammlungen werden für die ganze Familie entworfen. Es ist also klar, dass sie nicht so in die Tiefe gehen. Aber dieses Mal waren Perfektionisten am Werk. Alle Spiele haben Tiefe und man kann sie bis zur letzten Minute auskosten.
Man braucht für jedes Spiel eine eigene Strategie. Es ist immer lustig, mit anderen zusammen zu spielen. Wir wollten es aber so gestalten, dass auch Einzelspieler eine Menge Spaß haben können. Was das angeht, haben wir einen guten Job gemacht.
Die Spiele so zu machen, war wirklich inspirierend, weil wir uns immer eine Meinung der Kollegen abholen und den Fortschritt der anderen stets verfolgen konnten. Die Steuerung in „Luftiges Treiben" war schwierig, aber wenn man es spielt, fühlt sich die freie Navigation super an. Ich hoffe, dass alle ihr Bestes geben werden. Bei „Mii Posenspiel Plus" kommt es wiederum auf Schnelligkeit an, wodurch Augenblicke der Anspannung entstehen.