Wii Play: Motion
"Wii Play Motion" verspricht Spaß gleich im Dutzend: Zwölf lustige Minispiele - jedes in mehreren Varianten - verlangen feinmotorischen Einsatz und reizen die Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung Plus* voll aus.
Was immer Sie tun - die Mii-Charaktere, ihre selbst gestalteten Abbilder, machen es Ihnen auf dem TV-Bildschirm exakt nach. Das ist auch nötig bei einem Spaß wie "Wii Play: Motion", der die Spieler regelrecht rotieren lässt. Ihre Mii-Charaktere finden sich in einer Vielzahl überraschender Szenerien wieder, in denen Sie ebenso originelle wie amüsante Herausforderungen zu bestehen haben.
Jedes der zwölf Spiele lässt sich in verschiedenen Varianten genießen. Dabei kommt es auf jeden Schlenker, jede Neigung, jeden Schlag und jeden Dreh an, den Sie mit der Wii-Fernbedienung Plus ausführen. In Schatzsuche beispielsweise benutzen Sie sie als Seilwinde, um versunkene Schätze vom Meeresboden zu bergen. In Eiscreme Extrem stellt sie eine Riesen-Eiswaffel dar, die es geschickt zu balancieren gilt, während immer mehr Kugeln obendrauf gehäuft werden.
Im Freundes- und Familienkreis macht das Ganze natürlich am meisten Spaß. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können ein einzigartiges Gameplay erleben. Im Wettkampf-Modus von Steine-Flitschen lassen Sie reihum flache Steine über einen See und durch hintereinander angeordnete Ringe springen. Sieger mit der höchsten Punktzahl wird der Spieler, der dabei durch die meisten Ringe trifft und am dichtesten an den Zielpunkt herankommt, indem er die Wii-Fernbedienung Plus geschickt anwinkelt.
In Gruselvilla wiederum werden bis zu vier Freunde zu Geisterjägern. Sie müssen Spukgestalten einfangen, die aus ihrem Fernseher ins Wohnzimmer entwichen sind. Dazu „scannen“ Sie mit der Wii-Fernbedienung Plus den ganzen Raum. Sie richten sie vom Bildschirm weg in jeden Winkel, nach oben, nach unten, rückwärts oder seitwärts. Der Lautsprecher der Fernbedienung signalisiert Ihnen, wenn Sie einen der Unsichtbaren angepeilt haben. In einem Rennen gegen die Zeit gilt es, so viele Gespenster wie möglich zu lokalisieren und wieder zurück in den Fernseher zu verfrachten.