Was erwarten Sie, wenn "Wii Street U" veröffentlicht wird und dann überall die Leute erreicht? Mr. Ohashi, fangen Sie doch ruhig mit Ihrer Antwort an.
Hmm ... das ist nicht einfach. (lacht) Um ehrlich zu sein stecke ich immer noch bis zum Hals in meiner Arbeit und so weit habe ich noch gar nicht gedacht.
Wenn man daran denkt, hat man wirklich das Gefühl, dass sich die ganzen Anstrengungen bei der Arbeit gelohnt haben. Aber wenn ich das zu sehr betone, denken die Leute noch, dass ich sie antreiben will: "Arbeitet noch härter!" (lacht)
Als es mit dem Projekt losging, wollte ich heimlich herausfinden, was meine Frau von der Idee hält, und habe ihr ganz nebenbei über Google Maps ein Foto eines Ortes in Okinawa gezeigt, den wir einmal zusammen besucht haben. Da sagte sie: "Hey, wann hast du denn das Foto gemacht?" Die meisten Leute sehen solche schönen Umgebungsaufnahmen als Fotos, die man selber macht, wenn man vor Ort ist, und so wurde mir klar, dass den meisten Leuten auch noch nicht bewusst ist, dass sie im Internet ganz einfach Fotos von jedem Ort der Welt finden können. Ich freue mich also wirklich darauf zu sehen, was passiert, wenn den Leuten auf der ganzen Welt klar wird, dass sie diese Orte mit "Wii Street U" jederzeit und von überall so sehen können, als ob sie selber vor Ort wären.
Alle Leute können jetzt einfacher als jemals zuvor auf die weltgrößte Datenbank von Umgebungsaufnahmen zugreifen.
Richtig. Das sind keine Videos-auf-Abruf26, sondern Umgebungsfotos-auf-Abruf! Durch die Wii U kann man jetzt auch noch viel mehr eintauchen, so dass sicher ein besonderes Unterhaltungserlebnis daraus wird, das es so noch nie zuvor gegeben hat.26. Video-auf-Abruf / Video-on-Demand (VOD): Ein Service, mit dem man Videoinhalte über das Internet streamen kann, so dass sich die Benutzer die Inhalte ihrer Wahl zu einem beliebigen Zeitpunkt anschauen können.
Bisher war Street View etwas, das man alleine benutzt hat, deshalb bin ich unglaublich gespannt, wie Familienmitglieder und Freunde reagieren werden, wenn sie es sich gemeinsam auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer anschauen können. Und eine weitere große Sache ist, wenn man Miiverse27 benutzt, kann man die eigenen Lieblingsorte auch Leuten zeigen, die gerade nicht da sind.27. Miiverse: Ein Netzwerkservice, der auf Systemebene in die Wii U-Konsole integriert ist, bei dem sich Leute auf der ganzen Welt mit ihren Mii-Charakteren verbinden und so noch mehr Spaß mit Videospielen haben können. Die Leute können interagieren, indem sie ihre Gedanken in den Communities ihrer liebsten Spiele mitteilen und handgeschriebene Illustrationen und Kommentare veröffentlichen.
Alles klar. 'Street View'-Fotos sind ja eigentlich nur Bilddaten, die für sich alleine keine Bedeutung haben. Aber die Gefühle der Leute, die sie sich ansehen, und die Hintergründe der einzelnen Orte verleihen ihnen die verschiedensten Bedeutungen und Werte.