Wii Street U powered by Google
Wir danken dir vielmals für die Nutzung unserer Produkte und Services. Gleichzeitig möchten wir Wii U-Besitzer daran erinnern, dass der Service Wii Street U powered by Google, wie bereits angekündigt, am 31. März 2016 um 23:59 Uhr (Ortszeit) eingestellt wird. Danach kann diese Software nicht mehr verwendet werden.
Wir bitten all diejenigen, die diesen Service zurzeit nutzen, um Verständnis, dass wir unsere Ressourcen in andere Bereiche investieren.
Du kannst den einzigartigen Controller der Wii U-Konsole, das Wii U GamePad, dazu nutzen, die Welt aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Dazu tippst du einfach einen Ortsnamen ein, und schon gelangst du virtuell dorthin. Auf dem Fernseher können alle im Raum die Welt aus der Vogelperspektive betrachten. Dann kannst du auf Street View umschalten und mithilfe der intuitiven Bewegungssteuerung des Wii U GamePad die Welt erkunden.
Falls dir spontan kein Ort einfällt, den du besuchen möchtest, kannst du eine Tour empfohlener Orte unternehmen. Diese spektakulären Schauplätze auf der ganzen Welt sind nur eine Sekunden entfernt. Im Miiverse kannst du darüber hinaus mit anderen Nutzern über deine Lieblingsorte sprechen und Vorschläge austauschen.
Du kannst deine Software aktualisieren, indem du sie aus dem Wii U-Menü startest, während eine Verbindung mit dem Internet besteht. Dadurch werden die im Folgenden erläuterten Funktionen hinzugefügt, die dein Reise-Erlebnis noch angenehmer gestalten.
Du kannst auf dein Wii Balance Board steigen, um an Orten auf der ganzen Welt herumzulaufen. Läufst du auf der Stelle, bewegst du dich vorwärts. Wenn du dein Gewicht verlagerst, kannst du die Richtung ändern und die Umgebung erkunden. Mit jedem Schritt auf dem Wii Balance Board bewegt sich der Bildschirm nach oben und unten, um dir das Gefühl zu geben, wie im richtigen Leben zu gehen und mehr denn je in die Szenerie einzutauchen.
Du kannst im Miiverse über deine Lieblingsorte schreiben und innerhalb von „Wii Street U powered by Google“** Screenshots einstellen oder betrachten. Du kannst Lesezeichen nicht nur für deine Lieblings-Routen, sondern auch für Orte erstellen, zu denen du auf Knopfdruck zurückkehren möchtest. Ergänze deine Lesezeichen durch im Miiverse unterstützte Tags, zeige die Höhenlage eines Orts an und überprüfe mit dem Kompass auf dem Bildschirm, in welcher Richtung Norden liegt. Auf dem Boden ist die Erkundung mit dem praktischen Street View Guide (der Linie, die alle Wege zeigt, denen du folgen kannst) sogar noch einfacher. Die Linie färbt sich dunkler, wenn du den jeweiligen Weg bereits gegangen bist. Damit du bei all diesen neuen Funktionen nicht den Überblick verlierst, werden beim Laden der Anwendung praktische Tipps angezeigt, um dir die neuen Funktionen vorzustellen.