Mr. Ito, wie sind Sie zu dem Projekt gekommen?
Sie haben mir die aktuelle Entwicklungsversion des Spiels gezeigt und mir gesagt, dass sie es in drei Monaten fertig machen müssten.
"Nintendo präsentiert: Style Boutique" verfügt ja über 'Nintendo Wi-Fi'-Funktionen. Es ging dabei um etwas Spezielles, was noch nie vorher gemacht worden ist, deshalb musste das Gesamtformat deutlich verändert werden. Ich glaube, dafür wurde ich als Hilfe hinzugezogen.
Wir haben Mr. Ito aus gutem Grund angefordert. Mrs. Hattori ist quasi als Vertretung für Mrs. Tajima hinzugekommen, aber sie sagte, sie sei sich etwas unsicher in Bezug auf das Kleidungsthema. Ich dachte: "Hmm, ich muss jemanden finden, der in Bezug auf Mode selbstsicher wirkt..." und als ich mich umgesehen habe, fiel mir Mr. Ito ins Auge. Er war in einer anderen Gruppe, aber ich habe seinen Manager gebeten, ihn uns auszuleihen.
Er kennt sich gut mit der technischen Seite der Nintendo Wi-Fi Connection aus und ist modebewusst, so konnten wir also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! (lacht)
Es war mir auch etwas unangenehm. (lacht) Aber ich dachte mir, dass ich wahrscheinlich eine einseitige Vorstellung von Mode hatte, deshalb habe ich eine große Auswahl von Modemagazinen verglichen, meine Kolleginnen nach ihren Meinungen gefragt und versucht, eine ausgeglichene Einsicht zu gewinnen.
Was dachten Sie, als Sie erfuhren, dass die Software in drei Monaten fertiggestellt werden sollte?
Mein erster Gedanke war, dass alle Elemente schon vorhanden waren. Aber es war noch wie ein Kartenspiel ohne Regeln.
Ich dachte, das würde die Spieler verwirren. Im Spiel ging es um das Zusammenstellen von Outfits, aber die möglichen Kombinationen waren überfordernd.
Mrs. Hattori hatte eine perfekte Idee für das Tutorial, nämlich die Anzahl der verfügbaren Objekte am Anfang einzuschränken.