(laut) Ich war sehr beeindruckt!
Mrs. Tajima, ich kann mir vorstellen, dass Sie etwas unruhig waren, bevor Sie nach Seattle aufgebrochen sind. Als Sie die Vorabversion gespielt haben, was haben Sie da gedacht?
Meine Arbeitssituation hat sich schließlich etwas beruhigt, also habe ich Mrs. Hattori gefragt, ob sie mir die Vorabversion schicken könnte, und ich fand, dass sie dem Konzept gut entsprochen hat. Es hat sogar noch mehr Spaß gemacht, als ich es mir vorgestellt habe!
Hier spielen es auch viele andere Mitarbeiter aus Japan. Wir sprechen darüber wie jeder andere auch, und sagen z.B.: "Ich will noch ein Outfit von der und der Marke zusammenstellen" und "Mir gefällt dieses Kleidungsstück total gut!" Es macht einfach unglaublich viel Spaß!
Sie haben ja vollkommen die Sicht eines unserer Kunden übernommen! (lacht) Natürlich haben wir das Spiel auch von Testern in Japan spielen lassen.
Ja. Wir ließen das Spiel von Mitgliedern des 'Mario Clubs'4 testen. Da waren viele Mädchen dabei, aber auch einige Jungs. Am Ende der Entwicklung kam ein Junge auf mich zu und sagte: "Das hat wirklich Spaß gemacht."
Wenn Jungs sich lieber mit Videospielen beschäftigen als mit Mode, spricht sie vielleicht die Spieltiefe an, und im Handumdrehen haben sie viel über Mode gelernt.
Das Spiel macht zweifellos auch Jungs Spaß. Es gibt ausschlaggebende strategische Elemente, man kann sich also einfach auf den Spielablauf konzentrieren. Um es ganz einfach auszudrücken, man kann versuchen, so viel Geld wie möglich zu verdienen, alle Kleidungsstücke zu sammeln und den ersten Preis in allen Wettbewerben zu gewinnen.
Ganz sicher. Außerdem haben Väter so ein gutes Thema für den Austausch mit Ihren Teenager-Töchtern.