Mit der Testversion von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers kannst du den Prolog sowie die ersten beiden Kapitel des Spiels kostenlos ausprobieren und dich dann entscheiden, ob du die übrigen Kapitel kaufen möchtest.
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers ist ein Wii U-Exklusivtitel, der für Gänsehaut sorgt. Du erkundest finstere Schauplätze, treibst mit einer seltsamen Kamera Geister aus und tauchst in ein geheimnisvolles Abenteuer ein, das diese und die nächste Welt umspannt.
Wie bei allen guten Gespenstergeschichten bist du in dieser trostlosen Welt nicht allein! Auf dem Berg geistern gepeinigte Seelen von Verstorbenen herum, die keine Ruhe finden können und Störenfriede nicht gerade zuvorkommend behandeln. Dein einziges Mittel, dich gegen die Plagegeister zu wehren, ist deine Camera Obscura, eine fotografische Verbindung in die Welt des Übernatürlichen. Indem du das Wii U GamePad anhebst, aktivierst du den Bildsucher. Dann kannst du das gewünschte Motiv ins Visier nehmen und den Verschluss betätigen, um dein Ziel zu zerstören. Dadurch werden Geistersplitter freigesetzt. Beim nächsten Schnappschuss solltest du versuchen, so viele davon wie möglich zu erwischen, um deine Trefferkraft zu erhöhen und schließlich das Phantom für immer zu verbannen.
Im Verlauf des Spiels bekommst du Zugang zu diversen Verbesserungen: Verschiedene Filmrollen ermöglichen z. B. schnelleres Nachladen oder größere Effektivität, während neue Linsen die Geister verlangsamen können. Das Wasser spielt hierbei eine wichtige Rolle - von den Regengüssen am Mount Hikami bis zur durchnässten Erscheinung der Priesterin selbst. Je nasser du wirst, desto mehr Geister werden dir begegnen. Allerdings steigt damit auch die Geistkraft deiner Camera Obscura an. Zum Glück gibt es auch Möglichkeiten, wieder zu trocknen. Doch das wird dir bei deinem Versuch, die Schrecken des bedrohlichen Berges zu überleben, nur ein klein wenig Erleichterung verschaffen.