Einen Monat nach dem Beginn von Subarus Leben in einer anderen Welt wird der königlichen Kandidatin Emilia zugetragen, dass sich die königliche Wahl verschieben wird. Eine Nonne namens Melty Pristis ist auf der Bildfläche erschienen, um der Prophezeiung als mysteriöse sechste Kandidatin um den Thron zu trotzen. Meltys Ankunft sät Zweifel an der Legitimität aller Kandidaten, während der Witch Cult im Geheimen Ränke schmiedet. Wird es Subaru gelingen, all jene zu beschützen, die ihm am Herzen liegen?