Die Taisho-Ära hat begonnen in einer Welt, die dem alten Japan ähnelt, in einer Zeit des raschen Wirtschaftswachstum.
Kampfflugzeuge, Panzer und Schlachtschiffe sind in den Krieg eingetreten, und Giganten, Guardians und Mugen genannt, bahnen sich ihren Weg durch das Schlachtfeld.
Die japanisch-inspirierte Optik des Militärspiels und das großartige Design der Charaktere erzählen eine dramatische Geschichte über Konflikte zwischen Familie und alten Freunden.
Diese Elemente werden durch strategische Spielmechaniken miteinander verbunden, die eine Vielzahl von Angriffsmethoden bieten, mit denen du experimentieren kannst.
Eine Heimkonsolenversion mit dem Bildformat 16:9 und neuen Spielfunktionen wie Hagane und Katana.
Basierend auf Akai Katana mit dem Bildformat 16:9. Spielmechaniken wurden für die Balance angepasst.
Die Spielereinheit, die als Fighter bekannt ist, kann mithilfe von Soul-shift zwischen ihrer normalen Form und einem gigantischen Ninja, Guardian genannt, wechseln.
In Akai Katana und Akai Katana Zetsu kann gutes Timing des Shifts gegnerische Kugeln abblocken, selbst wenn der Bildschirm voll damit ist.