Kostenlose Demo verfügbar!*
Wario und seine Freunde sind zurück in WarioWare Gold, exklusiv für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie! Wario ist besser denn je mit 300 Mikrospielen, in denen du dich zum Sieg tippst, drehst und drückst!
In Warios Geldbeutel herrscht Ebbe – jetzt müssen schleunigst Moneten her! Er hat auch schon einen genialen Plan: Er bittet einfach ein paar alte „Freunde“, einige Spiele für ihn zu erfinden, um dann das größte Videospielturnier aller Zeiten abzuhalten! Die Teilnahmegebühr von 10 000 Münzen ist zwar alles andere als billig, doch das Preisgeld beträgt satte 10 Millionen Münzen! Wirst du den großen Preis gewinnen? Oder wird der Mann mit dem zackigen Schnauzer sich mit den Millionen davonmachen?
Seine Geldflaute ist aber nicht das einzige Problem, das Wario verfolgt… Er hat sich auch einen ziemlich schweren goldenen Schatz unter den Nagel gerissen – und jemand ist ihm bereits auf den Fersen!
WarioWare Gold randvoll gefüllt mit aberwitzigen Mikrospielen, von heißgeliebten Klassikern bis hin zu brandneuen Spielen. Mit 300 Mikrospielen ist dies das umfangreichste WarioWare-Spiel, das es je gab! Puste einen Ballon auf, bis er platzt, drücke schnell auf einen Knopf, um einem unerwünschten Gast die Tür vor der Nase zuzuschlagen, neige das System, um deine Bauchmuskeln zu trainieren, und berühre den Touchscreen, um... Nasenhaare auszurupfen?! Bei Wario und seinen Kumpanen wird es eben gern auch mal skurril! Bei diesen Mikrospielen setzt du dein Nintendo 3DS-System auf die abgedrehteste Weise ein!
Sich den Wario-Pott zu sichern wird keine leichte Aufgabe. Zum Glück kannst du die Mikrospiele erneut mit größeren Herausforderungen spielen und so deine Fähigkeiten aufpolieren. Außerdem kannst du Missionen abschließen, um Belohnungen zu verdienen, im Wettstreitmodus gegen deine Freunde antreten und jede Menge Inhalte im Spiel freischalten!