Rasante Roboter
Sonic ist in Gefahr! Der fiese Dr. Eggman hat ein neues Element namens Ragnium entdeckt und nutzt es, um sich eine Armee aus äußerst flinken Robotern zu erschaffen, die selbst den blauen Blitz überholen können! Aber das ist noch nicht alles: D-Fekt, einer von Dr. Eggmans Ragnium-Dieben, hat sich selbständig gemacht und zerstört die Umwelt! Sonic und Co. müssen der Zerstörung ein Ende setzen und den Frieden auf der Insel Ragnarück wiederherstellen.
Nutze die unglaublichen Kräfte von Feuer und Wasser, um Sonic und seine Freunde durch eine ganz neue Welt voller Gefahren, Abenteuer und natürlich Loopings sausen zu lassen! Durch das Herbeirufen einer glühend heißen oder eiskalten Aura kann Team Sonic gefrorene Hindernisse schmelzen oder über Wasserflächen laufen, was dem Spiel ein ganz neues strategisches Element verpasst, das sekundenschnell eingesetzt werden muss! Jede Menge Geräte und einzigartige Fähigkeiten verleihen dir gleich noch mehr Kräfte. Schwinge dich über Abgründe mit dem hochtechnologischen Energiestrahl und nutze Sonics Luftsprint, der der Anziehungskraft trotzt, um dich durch deine Gegner zu kämpfen.
Entdecke jede Menge verschiedener Gameplay-Stile, vom typischen 2D-Action-Platformer und klassischen Superlevel mit neuer Herangehensweise bis zu Unterwasser-Erkundung und typischen Shooter-Szenarien! Sprinte durch eiskalte Höhlen und lodernde Vulkane in 3D-Szenen, die deine Reflexe auf die Probe stellen. Finde deinen Flow und wechsle bei deinen waghalsigen Manövern blitzschnell zwischen dem Feuer- und dem Eis-Modus hin und her!
Zusätzliche Abwechslung bietet die Möglichkeit, jederzeit zwischen verschiedenen Charakteren zu wechseln und sich die einzigartigen Fähigkeiten der verschiedenen Helden zunutze zu machen. Flitze mit Sonic durch die Level, fliege mit Tails durch die Lüfte oder setze deinen Gegnern mit Knuckles überlegener Muskelmasse zu. Amy und Sticks haben sogar ihre eigenen Items, den Hammer und den Bumerang, mit denen das Gelände angepasst oder weit entfernte Ziele getroffen werden können.
Sonic kann es zusammen mit einem anderen Mitglied des Teams mit gewaltigen Gegnern in Bosskämpfen aufnehmen, die so episch sind, dass sie auf zwei Bildschirmen stattfinden! Wechsle zwischen den Charakteren, nutze verschiedene Fähigkeiten und klettere nach oben, um die übermächtigen Ungeheuer angemessen zu vermöbeln! Stell deine Platformer-Fähigkeiten in kolossalen Kämpfen unter Beweis, bei denen Teamwork der Schlüssel zum Erfolg ist!
Es gilt, sieben verschiedene Inseln zu entdecken, rasend schnell durch die Level zu sausen – oder aber jede Ecke und jeden Winkel gründlich zu untersuchen. Suchst du die Inseln gründlich ab, stößt du womöglich auf versteckte Items und fordernde Bonusräume. Drückst du dagegen auf die Tube und flitzt blitzschnell durch die Level – oder überholst du gar einen anderen Spieler, der StreetPass nutzt – verdienst du dir wertvolles Ragnium.
Mit dieser wertvollen Ressource kannst du deinen eigenen Roboter bauen und personalisieren – einen Kybernetischen Power-Anzug, mit dem du im Robo-Rennen gegen anderen Spieler antreten kannst. Nimm mit halsbrecherischer Geschwindigkeit an Wettrennen auf verschiedenen Strecken teil und miss dich mit Freunden in flotten Multiplayer-Rennen für bis zu zwei Spieler über lokales Spiel teil.