Als Tribut an mehr als ein Jahrzehnt der Monsterjagd kehren Bestien und Orte aus früheren Abenteuern zurück und treffen auf brandneue Monster, die es zu schlagen gilt. Außerdem gibt es natürlich neues Terrain, das auf Erkundung wartet.
Felynen waren schon immer die besten Freunde des Jägers. Jetzt jagen sie zum ersten Mal selbst! Du kannst als Pirscher spielen, als Felynen-Kämpfer in die Schlacht ziehen und deine Jagdgenossen mit deinen neuen Fähigkeiten im Kampf unterstützen!
Ein riesiges Spektrum gigantischer Kreaturen (alte Favoriten und nie gesehene Neuzugänge) erwartet all jene, die in diesem Zusammenprall der Generationen nach Herausforderungen suchen! Du stellst dich brutalen Bestien alleine oder gehst gemeinsam mit bis zu drei Forschergefährten auf Pirsch – lokal oder online* verfolgst und erlegst du deine Beute.
Auf dem New Nintendo 3DS und dem New Nintendo 3DS XL kannst du Jagdtechniken mit dem ZL- und dem ZR-Knopf verknüpfen, um im Kampf stets die Nase vorn zu haben. Und der integrierte C Stick gibt dir doppelte analoge Steuerung an die Hand.