Die Galaktische Föderation braucht dich!
In Metroid Prime: Federation Force, einem exklusiven Spiel für Systeme der Nintendo 3DS-Familie, kannst du eine Eliteabteilung der Galaktischen Föderation beim Schutz der Galaxie unterstützen. In diesem First-Person-Sci-Fi-Shooter erwartet dich im Metroid-Universum ein neues Abenteuer. Du kannst dich mit anderen Soldaten zusammenschließen (entweder im lokalen Modus oder über das Internet*) und dich diversen Koop-Missionen stellen.
In der Galaxie herrscht große Unruhe. Nach der Zerstörung des Phazon und der verdorbenen Welt Phaaze bleibt die Bedrohung der Weltraumpiraten bestehen. Als Rekrut der Federation Force, einer Elitetruppe der Galaktischen Föderation, erhältst du die Aufgabe, der Bedrohung durch die Weltraumpiraten ein Ende zu setzen. Also streifst du dir eine besondere Kampfrüstung namens Mech über und begibst dich ins verlassene Bermuda-System, um den Berichten über verdächtige Aktivitäten nachzugehen. Unterwegs musst du mit deiner handlichen Waffe alle Gegner ausräumen, die sich dir in den Weg stellen!
In zielbasierten Missionen kannst du auf unwirtlichen Planeten Halt machen, feindliche Stützpunkte infiltrieren, Umwelt-Rätsel lösen und dich mit furchterregenden außerirdischen Lebensformen verschiedenster Gestalt und Größe messen. Du kannst dich entweder als Einzelkämpfer behaupten oder dich (im lokalen Modus oder online*) einer Truppe aus bis zu vier Spielern anschließen, um den Kampf gegen die Weltraumpiraten aufzunehmen!
Bei Missionen im Truppenverband liegt der Schlüssel zum Überleben in der Zusammenarbeit. Vor jedem Auftrag müsst ihr verschiedene Arten von Sekundärmunition unter euch aufteilen und euch damit während der Mission gegenseitig unterstützen. Reparaturkapseln können beispielsweise auf Kameraden abgefeuert werden, um während des Gefechts ihre Gesundheit wiederherzustellen. Slow Beams dagegen können einen Gegner aufhalten und dem Rest deiner Truppe so zu einer optimalen Angriffsmöglichkeit verhelfen!
Falls du im Kampf gegen die Weltraumpiraten mal eine Pause brauchst, kannst du dich bei einer Runde Blast Ball erholen! Bei dieser futuristischen Sportart können insgesamt bis zu sechs Spieler in zwei Mannschaften mitspielen und eigene Mechs steuern. Ziel ist es, mithilfe der Kanonen einen riesigen Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Du kannst entweder alleine spielen, über den lokalen Modus oder ein Download-Spiel** gegen Freunde und Verwandte antreten oder es im Mehrspielermodus online* mit anderen aufnehmen. Diese futuristische Sportart bildet eine hervorragende Möglichkeit, dich mit deinem Mech vertraut zu machen oder eine Rechnung mit deinen Teamkameraden zu begleichen!
Ob du dich mit anderen Spielern zusammenschließt oder alleine behauptest: wichtig ist, um jeden Preis die Galaxie zu schützen. Metroid Prime: Federation Force ist exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie verfügbar.
New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL verfügen über ein alternatives Steuerschema, bei dem du mit dem ZL- und ZR-Knopf dein Ziel ins Visier nehmen und zusätzliche Waffen nutzen oder mit dem integrierten C-Stick zielen kannst.