Fröhliche, kleine Helferlein
Entdecke die winzige Welt der Pikmin, in der kleine Helferlein nach deiner Pfeife tanzen! Unternimm bei „Hey! PIKMIN“, einem seitlich scrollenden Abenteuerspiel für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie, eine Entdeckungsreise auf einem unerforschten Planeten und suche nach wertvollen Ressourcen. Rufe dazu die seltsamen pflanzenähnlichen Geschöpfe namens Pikmin zu Hilfe. Mit ihnen kannst du schwierige Hindernisse überwinden, gefährliche Gegner bezwingen und den gestrandeten Captain Olimar wieder sicher zurück nach Hause bringen!
Der wagemutige Weltraumforscher Captain Olimar muss für die Reparatur seines getreuen Raumschiffs unglaubliche 30.000 Glitzernüsse sammeln. Diese Aufgabe kann er jedoch nicht allein bewältigen. Zum Glück packen die tapferen, kleinen Pikmin gerne bereitwillig mit an!
Diese entzückenden Geschöpfe stellen sich jeder Herausforderung. Tippe auf dem Touchscreen in die Richtung, in die du die Pikmin werfen möchtest – keine Sorge, sie nehmen dir das nicht übel – und sieh dir an, wie sich deine bunten, neuen Freunde sofort fleißig an die Arbeit machen! Die Handlung läuft sowohl auf dem oberen als auch auf dem unteren Bildschirm ab, sodass die Gegner und ihre faszinierende Welt besonders riesig erscheinen.
Jeder Pikmin-Typ hat seine ganz persönlichen Stärken und Schwächen. Manche Pikmin können schwimmen, andere sind gegen Feuer immun, und es gibt sogar Pikmin, die fliegen können! Hier gilt es, blitzschnell die richtigen Pikmin für bestimmte Aufgaben auszuwählen, wenn du gewinnen möchtest.
Rote Pikmin: Rote Pikmin können sich in kniffligen Situationen gut verteidigen. Außerdem sind sie feuerfest.
Gelbe Pikmin: Diese gelben Kerlchen lieben Strom. Außerdem können sie höher als andere Pikmin geworfen werden.
Jedes Pikmin, das du erfolgreich bis zum Ende eines Levels führst, kommt in den Pikmin-Park, wo es nach weiteren Gllitzernüssen und anderen Schätzen suchen kann! Je mehr Pikmin-Arten du in den Pikmin-Park zurückbringst, desto mehr Glitzernüsse werden deine niedlichen Racker zutage fördern. Ganz schön fleißig!