Weitere Tipps für deine Abenteuer in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom!
Möchtest du noch mehr aus deinem Abenteuer in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom herausholen? Für alle, die bereits ins Abenteuer gestartet sind und die Oberfläche von Hyrule erreicht haben, haben wir hier weitere nützliche Tipps und Tricks.
Du bist noch dabei, die Vergessene Himmelsinsel zu erkunden? Dann solltest du zuerst einen Blick auf unsere 12 spoilerfreien Tipps für neue Spieler werfen!
Es kann verlockend sein, nach der Ankunft auf der Oberfläche sofort jeden Winkel zu erkunden, aber wir empfehlen, zunächst der Mission „Auf nach Hyrule!“ zu folgen. Diese führt dich zum Spähposten, an dem du Purah begegnest. Sie bittet dich, dich zum schwebenden Schloss Hyrule zu begeben. Sobald du dies erledigt hast, erhältst du das Parasegel, ein essentielles Hilfsmittel, das dir bei deinen Erkundungen große Dienste leisten wird!
Bonustipp! Der Einsatz des Parasegels verbraucht Ausdauer, also solltest du etwas für die Landung aufsparen - vor allem, wenn du aus großer Höhe lossegelst.
Wenn dir ein interessant aussehender Ort ins Auge springt, drücke auf den rechten Stick, um dein Fernglas einzusetzen. Indem du den A-Knopf drückst, kannst du dann eine Markierung setzen, die auch auf deiner Karte angezeigt wird. Das funktioniert sogar, wenn du dich gerade im freien Fall befindest!
Bonustipp! Sind dir die Markierungen ausgegangen? Du kannst auch Stempel direkt auf deiner Karte platzieren, mit denen du Bannschreine, wichtige Personen oder mögliche Krog-Verstecke markieren kannst.
Bonustipp! Wenn du ein besonders wertvolles Material mit deiner Waffe verbunden hast, solltest du dem Dorf Taburasa einen Besuch abstatten. Dort wohnt ein junger Gorone, der ein besonderes Talent dafür hat, verbundene Waffen zu trennen, ohne das Material zu verlieren. Allerdings möchte er dafür auch entlohnt werden!
Warum laufen, wenn man auch reiten kann? Schleiche dich vorsichtig von hinten an ein Wildpferd an und drücke den A-Knopf, um aufzusteigen. Du kannst auch mit dem Parasegel herangleiten und versuchen, auf seinem Rücken zu landen. Sobald du aufgesessen bist, wird das Pferd versuchen, dich abzuwerfen. Drücke wiederholt die L-Taste, um es zu beruhigen, und behalte dabei deine Ausdauer im Auge.
Überall in Hyrule findest du Ställe, bei denen du einkehren kannst. Wenn du ein Pferd dort unterbringst, dort übernachtest oder einem Stall zum ersten Mal einen Besuch abstattest, erhältst du Treuepunkte, die du gegen praktische Prämien eintauschen kannst. Für drei Treuepunkte erhältst du ein Geschirr, mit dem dein Pferd Karren ziehen kann. Es gibt auch weitere Prämien zum Freischalten, darunter neue Gestaltungsoptionen für deine Pferde.