Wii U jede Menge zu entdecken.
Als eine Feenprinzessin völlig aufgelöst im Pilzkönigreich auftaucht und berichtet, dass Bowser ihre Verwandtschaft entführt hat, stürzen sich Mario und seine Freunde in eine Glasröhre und finden sich plötzlich im Feenland wieder. Dort entdecken sie zahlreiche fremdartige Gegenstände. Beispielsweise kannst du dir eine Superglocke schnappen, um dich in den niedlichen Katzen-Mario zu verwandeln, deinen Charakter mit einer Doppelkirsche zu klonen uvm. Und das alles zu einem mitreißenden Big-Band-Soundtrack!
Zum ersten Mal in einem 3D-Mario-Jump'n'Run können vier Spieler gleichzeitig miteinander spielen oder um die höchste Punktzahl in einem Kurs wetteifern. Vor jedem Level kannst du dich zwischen vier Charakteren und für einen Spielstil entscheiden. Mario ist ein Allround-Talent, Luigi springt am höchsten, Toad rennt schneller als alle anderen. Und wenn du durch die Luft schweben möchtest, wählst du einfach Prinzessin Peach aus!
Indem du das Wii U GamePad neigst, darauf tippst oder hinein pustest, kannst du verborgene Geheimnisse aufspüren. Außerdem verfügt das Spiel über Nintendo Network-Funktionen: Du kannst in jedem Level Stempel finden und deine Miiverse-Mitteilungen mit Bildern von Marios Freunden und Feinden verzieren. Die Geist-Mii-Charaktere anderer Spieler können in deinem Rennen zum Fahnenmast ebenfalls auftauchen. Wenn du einen davon fängst, erhältst du vielleicht einen nützlichen Gegenstand!
Exklusiv auf Wii U kannst du im ersten Mehrspieler-3D-Mario-Abenteuer neue Spielmöglichkeiten entdecken. Besuche die offizielle SUPER MARIO 3D WORLD-Webseite, um mehr über die neuen Gegenstände, Power-Ups und Spielelemente zu erfahren! Außerdem kannst du in unserem 'Iwata fragt: SUPER MARIO 3D WORLD'-Interview einen intensiven Blick auf die Entwicklung des Spiels werfen. Und schließlich kannst du auf unserem Super Mario-Portal weitere Mario-Titel kennenlernen.