CI7_3DS_DragonQuest7_DQ7_Auster.jpg
8. September 2016 – Es muss doch eine Welt außerhalb dieser Insel geben! Das wollen die Freunde Renke, Prinz Gismar und Maribel beweisen. Dabei geraten sie unversehens in ein fantastisches Abenteuer, dessen Ausgang über das Schicksal ihrer Welt entscheidet. Ab dem 16. September können alle Nintendo-Fans die drei Helden und ihre Freunde auf einer spannenden Reise durch die Zeit begleiten. Denn an diesem Tag erscheint DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Wer sich schon jetzt aufs Abenteuer vorbereiten möchte, kann sich die offizielle Seite zu „DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit“ ansehen.
Renke, Prinz Gismar und Maribel halten zusammen wie Pech und Schwefel. Um zu beweisen, dass noch etwas außerhalb ihrer Insel existiert, brechen die Freunde zu einer Reise auf, die sie weit in die Vergangenheit führt. Denn nur wenn es ihnen gelingt, den Glanz versunkener Kulturen wieder zum Leuchten bringen, retten sie die Zukunft. In dem unglaublich weitläufigen Abenteuer müssen sie mit Hilfe der Nintendo 3DS-Spieler die verstreuten Fragmente der Transittafeln wieder zusammenfügen. Mit ihnen gelangen die furchtlosen Helden zu neuen Orten und mysteriösen Dungeons – und bringen eine vergessene Welt in die Gegenwart zurück.