Von einer kleinen Insel in die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten!
Begib dich zusammen mit dem jungen Renke und seinen Freunden, Prinz Gismar und Maribel, auf eine Mission, um längst vergessene Länder zu befreien. Mithilfe mystischer Steintafeln reist du zurück in die Vergangenheit, kommst Städten in Not zur Hilfe, löst knifflige Rätsel und bietest bei den klassischen rundenbasierten Kämpfen einzigartigen Monstern die Stirn, um die Vergangenheit und Gegenwart der Welt zu formen.
In diesem umfangreichen Abenteuer gilt es, Verliese zu erobern und Gegner zu vernichten, die sich dir in den Weg stellen. Mit Monstern wirst du fertig, indem du in den rundenbasierten Kämpfen Befehle an einzelne Mitglieder der Gruppe erteilst – oder, wenn du davon überzeugt bist, dass deine Gruppe die Lage im Griff hat – „Taktik” aktivierst, damit die Kämpfe automatisiert ablaufen.
Mit über 50 verschiedenen Berufungen kann jeder sein Können perfektionieren und neue starke Fähigkeiten erlernen. So kannst du Zauberer, Pirat oder sogar Hirte werden! Meistere zahlreiche Berufe, um eine nicht aufzuhaltende Heldentruppe aufzubauen.
Bei DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit erwartet dich eine fesselnde Story, in der du dafür kämpfst, eine zerbrochene Welt wiederherzustellen.