Hast du dir für 2014 vorgenommen, aktiver und gesünder zu leben? Falls ja, ist vielleicht Wii Fit U für Wii U genau das, was du suchst. Mit 77 Übungen, die dich auf Trab bringen, der Möglichkeit, unabhängig vom Fernseher zu trainieren und mit dem optionalen Fit Meter deine Aktivität im Laufe des Tages zu verfolgen, bietet Wii Fit U ein umfassendes Trainingsprogramm.
Sicherlich ist es schwierig, seine Motivation über die ersten paar Wochen des neuen Jahres zu retten. Da kann die Vielfalt der 77 Übungen von Wii Fit U nur hilfreich sein. So wirst du auch über den Januar hinaus gefordert und gut unterhalten. Beispielsweise kannst du eine Rennrodelbahn hinunter rasen, wobei dir körperlich einiges abverlangt wird, mit Hilfe von rechtzeitig absolvierten Kniebeugen in die Lüfte aufsteigen oder über eine Sonneninsel joggen, wenn es draußen dunkel und kalt ist. Du kannst dein Training so gestalten, wie es dir gefällt!
Es ist natürlich auch nicht so einfach, regelmäßig Übungen zu absolvieren, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist. Daher bietet Wii Fit U die Möglichkeit, mit Hilfe des GamePads unabhängig vom Fernsehgerät zu trainieren. Du brauchst dir nur ein ruhiges Plätzchen zu suchen, das GamePad zu schnappen, auf das Balance Board zu steigen, und schon kann dein Workout beginnen. 73 der insgesamt 77 Übungen können ohne Fernsehgerät praktiziert werden. Außerdem kannst du dich mit dem GamePad wiegen und deine Trainingserfolge solange für dich behalten, bis du sie mit anderen teilen möchtest.
Falls du bereits einen vorherigen Titel aus der Wii Fit-Serie gespielt hast, ist es ganz einfach, deinen Spielfortschritt auf Wii Fit U zu übertragen. Danach kannst du dein Training um ganz neue, aber auch altbekannte Übungen erweitern und deine Erfolge mit anderen Spielern aus der ganzen Welt teilen. Mit 77 Übungen, Off-TV-Play und vielen weiteren Funktionen bietet Wii Fit U zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden und zu bleiben.
Falls dir nach noch mehr aktivem Spielspaß ist, kannst du zudem Wii Sports Club 24 Stunden lang kostenlos** testen. So hast du die Möglichkeit, Golf, Tennis und Bowling in Ruhe auszuprobieren. Unser unten stehendes Video erklärt, wie das Herunterladen beider kostenloser Testversionen funktioniert.
Mehr über die vielfältigen Übungen des Spiels, das Fit Meter und das Training ohne Fernseher sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du auf der offiziellen Wii Fit U-Webseite.