Bis zum damaligen Zeitpunkten mussten wir bei Pixelbildern jedes Bild einzeln zeichnen. Wir begannen aber mit einfachen Experimenten, bei denen wir grobe Skizzen anfertigten und sie direkt ins Spiel geladen haben. Auf diese Weise könnten uns selbst professionelle Animationszeichner helfen.
Nun ja, die Geschichte liegt 25 Jahre zurück. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass es Unterschiede bei ihren Erinnerungen gibt. (lacht)
Die Software zum Importieren von Bildern, die von Animationskünstlern gezeichnet wurden, war nicht annähernd funktionsfähig.
Eigentlich hat das Importieren dieser Blätter als Daten nur die Arbeit der Programmierer erleichtert, nicht die des Designers.
Also haben Sie alle Bilder gezeichnet, Mr. Miyamoto? Es gibt da einige ziemlich einzigartige Kontrahenten im Spiel.
Bis zu diesem Projekt habe ich alles selbst gezeichnet, aber die großen Boxer für "Punch-Out!!" zu zeichnen, das hat mir etwas Angst eingejagt. Ich dachte, meine Fähigkeiten würden dafür nicht ausreichen.
Er dachte offenbar, meine Zeichnungen enthielten ziemlich viele Ideen. Als er sagte, "Sie zeichnen wirklich großartige Bilder." ermutigte es mich sehr. Ich kehrte zurück nach Kyoto, ganz aufgeregt über unsere Unterhaltung, und nach einer Woche kamen meine ursprünglichen Bilder auf Hochglanzfolien (Cels) viel schöner zurück. Sie waren in tollen Farben koloriert und ich war der Meinung, sie sahen wirklich wie Boxer aus. (lacht)