Sie haben diesmal auch einige neue Dinge ausprobiert, die die Kommunikationsfunktionen des Systems nutzen.
Ja. Mit der StreetPass13-Funktion kann man die Münzrausch-Daten austauschen. Man kann Münzrausch ja in kurzer Zeit wiederholt spielen und je besser man die Level kennt, desto mehr Münzen kann man sammeln. Auf eine Art ist das wie die Essenz der typischen Super Mario-Elemente. 13 StreetPass: Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, können die Benutzer, die ihr Nintendo 3DS-System unterwegs dabei haben, bestimmte Spieldaten mit anderen Nintendo 3DS-Benutzern austauschen, denen sie z. B. auf der Straße begegnen und die StreetPass ebenfalls aktiviert haben.
Deshalb haben Sie es so gemacht, dass man mit der Anzahl gesammelter Münzen wetteifern kann, so wie man sich in "Mario Kart" um die besten Zeiten bemüht.
Selbst wenn man es nicht schafft, kann man die einfache Anzahl der gesammelten Münzen behalten, wenn man alle drei Level absolviert hat. Man kann also schon weitere Münzen bekommen, wenn man einfach mit den Spieldaten spielt, die man über StreetPass erhalten hat. Auch die Personen, die nicht so gut bei Mario-Spielen sind, können so eine ganze Menge Münzen sammeln, wenn sie über StreetPass mit jemandem Daten austauschen, der schon sehr gut ist.
Genau richtig! Und über die SpotPass14-Funktion kann man herausfinden, wie viele Münzen die anderen Leute schon gesammelt haben. 14 SpotPass: Wenn man diese Funktion des Nintendo 3DS-Systems aktiviert, erhält man verschiedene Informationen und andere Inhalte, sobald man sich in der Nähe eines drahtlosen Internet-Zugangspunktes befindet.
Ja. Wir sind gerade im Entscheidungsprozess, wie wir das präsentieren. Ich spreche noch einmal mit Mr. Tezuka darüber, weil ich es wirklich gerne umsetzen möchte.
Mr. Miyamoto und ich haben schon viel darüber diskutiert, wie wir zu zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten für Einzelhandels-Versionen stehen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir so etwas anbieten könnten, so lange klar wäre, dass wir den Kunden den Vorschlag machen, für unsere zusätzliche kreative Arbeit zu bezahlen. Bei einer internen Besprechung im letzten Jahr hat Mr. Miyamoto sogar das Beispiel gewählt, zusätzliche kostenpflichtige Level für Mario-Spiele zum Download anzubieten. Ich habe unsere Grundeinstellung dazu auch schon öffentlich vertreten. Aber unabhängig von unseren Diskussionen hatten Sie, Mr. Amano, ganz eigene Beweggründe, zusätzliche Level umzusetzen.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass zusätzliche Level für ein Super Mario-Spiel angeboten werden. Ich war auch an "Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3"15 beteiligt und da gab es auch eine Möglichkeit, zusätzliche Level zu erhalten. 15 Super Mario Advance 4: Super Mario Bros 3: Der europäische Name eines Action-Spiels, das in Japan im Juli 2003 für das Game Boy Advance-System veröffentlicht wurde. Der ursprüngliche japanische Name des Spiels war "Super Mario Advance 4".
Man konnte zusätzliche Level spielen, wenn man den Nintendo e-Reader16 verwendet hat. 16 Nintendo e-Reader: Ein Zubehör für das Game Boy Advance-System. Wenn man damit einen zweidimensionalen Strichcode auf einer e-Reader-Karte eingelesen hat, konnte man auf Minispiele zugreifen und neue Inhalte freischalten.
Richtig. Das haben wir gemacht, weil wir bei Super Mario-Spielen meistens Level umsetzen, die für jeden spielbar sind, weil eben auch so viele Leute das Spiel ausprobieren möchten.