Meistere das Spieleprogrammieren mit diesen Tipps für Spielestudio!
Erschaffe kinderleicht deine eigenen Videospiele mithilfe der lustigen interaktiven Lektionen in Spielestudio – jetzt für Nintendo Switch erhältlich. Nachdem du die erste Lektion abgeschlossen hast, hast du Zugriff auf den Modus „Freies Programmieren“. Dort kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und deine eigenen Spiele kreieren!
Hol dir Hilfe vom Berechnen-Knotix, um die Wirkung des Control Sticks zu verdoppeln, wenn der B-Knopf gedrückt gehalten wird. Dadurch bewegt sich die Figur doppelt so schnell! Rasant!
Verbinde das Timer-Knotix mit dem Textur-Knotix, um eine Abfolge von wechselnden Bildern einzublenden. So sieht es aus, als würde sich das Objekt bewegen!
Wenn du das Teleport-Start-Knotix clever einsetzt, kannst du ein UFO Bomben abwerfen lassen, die zeitversetzt explodieren!
Nutze ein Kopf-Knotix, um Objekte an die Position der Kamera zu heften. So bewegen sie sich mit der Kamera mit und du hast eine praktische Über-Kopf-Anzeige.
Spielestudio ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich, auch als physische Version im Handel! Willst du die erste Lektion gratis ausprobieren? Erschaffe ein Zwei-Spieler-Fangspiel mit der kostenlosen Demo. Lade sie jetzt auf unserer Spieleseite herunter!