CI16_3DS_KirbyPlanetRobobot_RobobotArmour.jpg
Ein böse Organisation hat Planet Pop überfallen und versucht, ihn in einen metallischen Albtraum zu verwandeln! Nur ein mutiger Held kann sich dieser Bedrohung entgegenstellen: Kirby! In Kirby: Planet Robobot, das nun exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich ist, musst du mit der einen oder anderen Spezial-Power und dem gigantischen Robobot-Panzer Kirbys Heimat retten! Mehr Infos zu dieser mechanischen Bedrohung bietet unsere offizielle Seite zu Kirby: Planet Robobot!
Als die Haltman OHG eine Roboterarmee auf Planet Pop brachte, erwartete sie sicher nicht, sich mit ihrer eigenen Technologie anlegen zu müssen! Doch Kirby zeichnet sich vor allem durch seine Anpassungsfähigkeit aus, sodass er sich im Handumdrehen den Robobot-Panzer zu eigen macht. Mit diesem gewaltigen Gerät stampft Kirby mit Leichtigkeit sowohl Gegner als auch Hindernisse platt. Das Technologiewunder kann durch das Scannen der Gegner sogar selbst mächtige Varianten von Kirbys Spezial-Powers nutzen! Flitze im Rad-Modus als Rennwagen durch die Level, lasse es im Bomben-Modus ordentlich knallen und vieles mehr!
Kirby kann Gegner und Gegenstände aufsaugen, sie dann wieder ausspucken und damit angreifen oder sie durch Blöcke schleudern. Doch das ist noch nicht alles – er kann auch die Fähigkeiten seiner Gegner dadurch übernehmen! In Kirby: Planet Robobot kehrt eine Vielzahl bekannter Spezial-Powers zurück, es kommen aber auch neue dazu, wie Doktor Kirby, der eine Dosis Gerechtigkeit verschreibt, oder die Spezial-Power Gift, die Kirbys Feinden arg zu schaffen macht!
Ab sofort sind ebenfalls die neuen Kirby Collection amiibo erhältlich. Dazu gehören Kirby selbst sowie König Dedede, Waddle Dee und Meta-Knight. Jede dieser Figuren verhilft dem virtuellen Kirby zu einer einzigartigen, neuen Fähigkeit. Mit dem Kirby-amiibo der Kirby Collection erhältst du die einzigartige UFO-Fähigkeit, andere amiibo der Kirby Collection geben dir stattdessen stärkere Varianten einiger bekannter Spezial-Powers.
Um dich vom Hauptabenteuer zu erholen stehen dir außerdem zusätzliche Minispiele zur Verfügung! Bis zu vier Spieler können gemeinsam über das Lokale oder Download-Spiel* antreten. In Kirbys Teamjagd kannst du dagegen mit computergesteuerten Kumpanen gegen mächtige Bosse antreten. Bist du lieber allein unterwegs, kannst du dich in Kirbys 3D Arena gegen Gegner aus allen Richtungen verteidigen, um einen möglichst hohen Highscore zu erzielen!