Planet Pop steht vor einer metallischen Herausforderung!
Oha! Die Haltmann OHG überfällt mit ihrer Roboter-Armee den Planeten Pop. Nur Kirby kann ihre finsteren Pläne durchkreuzen – in Kirby: Planet Robobot, das exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie erhältlich ist. Stell dich den fiesen Widersachen mit Kirbys altbekannten - und einigen brandneuen - Spezial-Fähigkeiten und nutze die gegnerische Technologie gegen deine Feinde, indem du die Kontrolle über den mächtigen Robobot-Panzer übernimmst! Von der Aufregung des Hauptabenteuers kannst du dich bei lustigen Minispielen erholen: Bei Kirbys Teamjagd räumst du mit Freunden böse Bosse aus dem Weg und in Kirbys 3D Arena jagst du einen Highscore nach dem anderen.
In Kirby: Planet Robobot durchstreift der Titelheld seinen Heimatplaneten auf völlig neue Art: Im Robobot-Panzer durchquert er die Szenerien, erkundet unbekannte Regionen und lüftet deren Geheimnisse. Doch der Panzer kann noch mehr! Durch das Scannen von Gegnern kann die eine oder andere Spezial-Power von Kirby etwas verändert oder noch verstärkt werden.
Im Jet-Modus etwa lernt der Panzer das Fliegen, und im Rad-Modus verwandelt er sich in ein rasantes Auto, das seinen Fahrer blitzschnell zwischen Vorder- und Hintergrund pendeln lässt. Du kannst den Robobot-Panzer sogar mit Aufklebern deinen Wünschen entsprechend anpassen! Diese Aufkleber sind in den einzelnen Stages versteckt oder können von anderen Spielern über StreetPass empfangen werden.
Kirby kann Gegner und Objekte aufsaugen und sie dann auf Blöcke oder Widersacher schleudern. Auch kann er die Fähigkeiten all der eingesaugten Gegner nachahmen! Zusätzlich zu altbekannten Spezial-Powers wie Schwert, Beam und Bomben kann Kirby seinen Gegnern auch ein paar ganz neue Tricks entlocken.
Durch das Aufsaugen einiger Gegner kann Kirby seine Geisteskraft mit der Psycho-Fähigkeit entfesseln oder als Doktor Kirby mit Pillen um sich werfen oder mit einem Krankenaktenhieb zuschlagen. Es gibt über 25 Spezialfähigkeiten zu meistern! Jede ist auf andere Art und Weise nützlich, also probiere sie ruhig alle aus!
Schließe dich in Kirbys Teamjagd mit Freunden oder rechnergesteuerten Kumpanen zusammen! In diesem Mix aus Action und RPG können bis zu drei andere Spieler über den lokalen Mehrspielermodus oder über die Download-Funktion** mithelfen, mächtige Gegner so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen.
Jeder Spieler übernimmt dabei eine von vier spezifischen Fähigkeiten, die es geschickt zu kombinieren gilt: die des Heldenschwerts, des Schwerhammers, des Wunderdoktors oder des Magiebeams. Mit jedem Kampf gewinnt Kirby an Erfahrung und entwickelt sich weiter, was ihm in den folgenden Kämpfen zugutekommt. Darüber hinaus gibt es in Kirbys Teamjagd vier Bruchstücke einer magischen Steintafel zu finden. Zusammengesetzt, erlaubt sie es den Spielern, spezielle kooperative Attacken zu starten.
Kirbys 3D Arena ist ein Action-Puzzle für Einzelspieler, in dem es darauf ankommt, mit so wenigen Moves wie möglich Objekte und Gegner aufzusaugen oder auszuschalten. Wenn Kirby mehrere Widersacher auf einmal verschluckt, kann er anschließend einen mächtigen Wurfstern schleudern, der die übrigen Widersacher aus dem Weg fegt. Verwende diese Technik, um den höchstmöglichen Highscore zu erzielen!