Die packende Story: Als Horden von Aliens die Erde überrennen, streifen sich die Nintendo 3DS-Spieler die Kampfmontur über und schließen sich einer Schar mutiger Widerstandskämpfer an. Das Ziel ist klar: Sie müssen den Planeten aus den Klauen der Außerirdischen befeien. Ihre Mission führt sie über den gesamten Globus. Im Häusermeer großer Städte, in unterirdischen Labors, in tiefen Bergschluchten und sogar im Inneren eines Vulkans liefern sie den Invasoren epische Schlachten. Überall gilt es, Deckung zu finden – und auf die eigene Herzfrequenz zu achten. Wenn diese nämlich über 200 steigt, ist der Kampf verloren.
Der Touchscreen ihres Nintendo 3DS ist das wichtigste Waffensystem der Spieler***. Sie können ihn beispielsweise nutzen, um mit Hilfe des Touchpens auf ihre Gegner zu zielen, ihre Waffen nachzuladen, in Deckung zu gehen und vieles mehr. Wer sich einen New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL zulegt, kann auch deren neuen C-Stick verwenden, um die Aliens in der Hitze des Gefechts schnell und präzise ins Visier zu nehmen. Die beiden neuen Handhelds kommen gleichfalls am Freitag in den Handel.
IRONFALL Invasion: Kampagne bietet Einzelspielern elf Levels voller Action. Darüber hinaus können sie beim Kampf um die Befreiung der Erde 78 zusätzliche Herausforderungen freispielen.
IRONFALL Invasion: Multiplayer ermöglicht es dagegen bis zu sechs Spielern, sich gemeinsam in den Kampf zu stürzen – und zwar sowohl online als auch über die lokale, kabellose Verbindung des Nintendo 3DS. Dazu bieten sich ihnen sechs Arenen und verschiedene Spiel-Varianten an, beispielsweise „2 Dreierteams“ oder „Jeder gegen jeden“. Zudem können sie mit integrierten Spiel-Einsätzen Wetten darauf abschließen, wer das Spiel gewinnt. Damit nicht genug, eröffnet der Überlebensmodus allen Spielern die Chance, solo gegen rechnergenerierte Gegner anzutreten, um ihre Kampfkraft zu trainieren.
Wer mehr über die Entstehung dieser fesselnden Spieleneuheit wissen möchte, sollte sich unbedingt unser Interview mit dem Entwickler-Team anschauen. Obendrein bietet unsere Spiele-Seite einen Vorgeschmack auf die epischen Kämpfe, die den Nintendo 3DS-Fans ab 13. Februar in IRONFALL Invasion bevorstehen.