Die folgende Frage hätte ich von Ihnen gerne separat beantwortet: Mich würde interessieren, wie Ihre Empfehlung für „Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney“ aussieht, und zwar zum einen für Fans der beiden Spiele, zum anderen für neue Spieler. Was wäre Ihre Nachricht an die beiden Gruppen?
Meine Nachricht an alle Fans von Professor Layton ist, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauchen. Dies ist ein Spiel, an dem sie genau so Freude haben werden, als wäre es ein neues Spiel aus der „Professor Layton“-Serie. Ich finde, durch die Einführung der Charaktere aus „Ace Attorney“ erlauben wir dem Professor, sein verspieltes Naturell zu zeigen. Dadurch lernt der Spieler eine völlig neue Seite an ihm kennen.
Na ja, es ist das erste Mal, dass Professor Layton einer derartigen Änderung unterworfen wurde.
Ich habe mit Hino-san ein Brainstorming veranstaltet, um herauszufinden, wie weit ich gehen darf. Jetzt kann ich mir Professor Layton gar nicht mehr anders vorstellen, als verspielt.
Ich glaube, das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Sie Takumi-sans Kreativität voll ausgeschöpft haben.
Außerdem würde ich das Spiel den Fans von „Ace Attorney“ empfehlen, weil es seit mehreren Jahren das erste Abenteuer von Phoenix und Maya16 ist. In der Zwischenzeit hat sich nichts verändert. Sie waren fort, und jetzt sind sie zurück. Ich denke, die Spieler werden merken, dass diesem Spiel nicht nur etwas Nostalgisches, sondern auch etwas Neues anhaftet, mit der gewohnten, unterhaltsamen Interaktion zwischen den Charakteren.16. Maya Fey: Laien-Medium und Assistentin von Phoenix Wright.
Ich glaube, für diese Spieler kann ich meine Empfehlung so formulieren: In „Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney“ treffen zwei der größten Spiele für Nintendo-Spielekonsolen zusammen. Daher gibt es eigentlich keinen Grund, weshalb man das Spiel nicht spielen sollte!
Es ist definitiv ein Spiel, an dem jeder seine Freude haben wird, und in dem der Charme der beiden Serien zum Vorschein kommt, auf denen es basiert.
Als Entwickler würde mich nichts glücklicher machen, als wenn Leute dieses Spiel ausprobieren und zu schätzen lernen und daraufhin dann auch die Originalspiele spielen würden.
Ich glaube, Takumi-san hat das gerade sehr treffend beschrieben. Was die Fans der „Professor Layton“-Serie betrifft, so bin ich wirklich zuversichtlich, dass wir die einzigartigen, unterhaltsamen Aspekte von Layton bis ins kleinste Detail übernommen haben.