Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney
Als die geheimnisvolle Sophie de Narrateur von einer furchteinflößenden Macht durch London gejagt wird, bittet sie das legendäre Rätsel-Genie Professor Layton und seinen Assistenten Luke Triton verzweifelt um Hilfe. Doch ehe die beiden herausgefunden haben, was vor sich geht, wird Sophie plötzlich entführt. Auf der Suche nach ihr stoßen Layton und Luke auf ein eigenartiges Buch und landen in der fremdartigen, mittelalterlichen Stadt Labyrinthia. Einem magischen Ort, in dem es nur so von Hexen wimmelt.
Zeitgleich stoßen auf einer Geschäftsreise in London der begnadete Rechtsanwalt Phoenix Wright und seine Assistentin Maya Fey auch auf dasselbe Buch und werden ebenfalls nach Labyrinthia teleportiert. Als Phoenix erfährt, dass Sophie angeklagt wird, eine Hexe zu sein, entschließt er sich, sie vor Gericht zu vertreten. Während Wright die bizarre Rechtsprechung des Landes kennenlernt, macht sich Professor Layton auf, die Geheimnisse von Labyrinthia aufzuschlüsseln. Doch können die beiden Meister ihrer Zünfte gemeinsam gegen das Unheil vorgehen? Die Antwort erfährst du in Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney - nur für die Nintendo 3DS-Familie!
Hier treffen zwei völlig unterschiedliche Spielstile aufeinander: Du gehst den Geheimnissen von Labyrinthia auf den Grund, indem du Rätsel löst, und versuchst anschließend, vor Gericht für Gerechtigkeit zu sorgen. Dein Verstand ist gefragt, wenn du die mysteriöse Stadt erkundet, nach Hinweisen suchst, in typischer Professor Layton-Manier Rätsel löst und mit der seltsamen Bevölkerung kommuniziert. Als Phoenix Wright hingegen verteidigst du deine Klientin vehement in einem Gerichtssaal, der alles in den Schatten stellt, was er in seiner Laufbahn erlebt hat. Bei den Hexenprozessen kommen verquere Gesetze und Logik zum Tragen. Phoenix muss Zeugen ins Kreuzverhör nehmen und zuweilen mehrere Personen gleichzeitig befragen, um Widersprüche aufzudecken.
Hinweismünzen sind über ganz Labyrinthia verstreut. Falls du bei einem anspruchsvollen Rätsel oder bei einer zähen Zeugenbefragung ins Zweifeln gerätst, kannst du einen hilfreichen Hinweis erwerben, der dich auf die richtige Spur bringt. Bei der Lösung eines übernatürlichen Falls voller unerwarteter Wendungen wechseln sich zwei unterschiedliche Spielstile ab und du lernst das Beste aus beiden Welten kennen. Wenn sich der Rätsel-Professor und der Spitzenanwalt zusammentun, hält sie kein Mysterium von der Wahrheit ab!