Ein Haufen von Typen über 30 hatte mit Comicheften für Mädchen Forschung betrieben, um das Briefpapier zu erstellen; aber für eine junge Frau sah es trotzdem aus wie die Kreation eines Haufens älterer Männer. (lacht)
Wir gaben dann natürlich zurück: „Wenn Sie so eine Super-Expertin sind, warum machen Sie dann nicht selber welche?!“
Wir haben jede Menge entworfen, aber wir haben dann nur die besten ausgewählt. Letztlich haben wir uns dann für 42 entschieden. Ich glaube, die waren fast alle komplett neu.
Nein, nein. Da ja schon das Ende der Entwicklung erreicht war, konnte ich das nicht alles alleine machen. Ich habe also Muster dafür erstellt, was für Karten derzeit im Ausland populär sind, und erklärte den Leuten von Denyu-sha ganz genau, worauf es ankam. Und dann trudelten nach und nach wirklich tolle Entwürfe ein.
Das Team, das an dem Briefpapier arbeitete, kapierte schnell, worauf es ankam, nachdem Ms. Kitai die Zügel in die Hand genommen hatte.
Ungefähr aus denselben Gründen, aus denen wir auch das Briefpapier erstellt hatten. Wir wollten eine Figur haben, die den Benutzern erklärt, wie man schreibt, und die sie zum Schreiben und Zeichnen inspiriert. Bei der Überarbeitung der Software für das Nintendo 3DS-System und die Anpassung für SpotPass wussten selbst wir bei Nintendo am Anfang nicht so ganz genau, was SpotPass eigentlich war!
Zunächst dachten wir an einen Charakter, der plötzlich ins Bild schweben würde wie ein Luftballon. Später experimentierten wir dann mit einer Art Kombination aus Vogel und Geist. Dieser Kandidat schaffte es sogar ins Finale!
Das war ganz niedlich, sah aber schon irgendwie irre aus. Das Viech konnte eine Notiz für den Benutzer schreiben, hatte also auch so etwas wie Hände. Das war vielleicht auch ein altmodischer Aspekt! (lacht)