Da hat auch wieder Mr. Tezuka gesagt: „Das möchte ich haben.”
Bei diesem Spiel können zwei Leute die Hauptlevel ja auch gemeinsam spielen. Wie kam es dazu?
Ja. Beim kooperativen 'Zwei Spieler'-Modus kommt Luigi mit ins Spiel, wir hätten also jede Verwandlung zweimal umsetzen müssen.
Mr. Tezuka, warum hatten Sie sich den kooperativen 'Zwei Spieler'-Modus so in den Kopf gesetzt?
Ja. Es wurde so eine Testversion entwickelt und die hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Technisch war es ja auch nicht unmöglich. Es schien so, als ob wir es gut schaffen könnten, wenn wir uns reinhängen würden. Ich habe immer wieder gesagt: „Wenn wir das Spiel schon machen, sollten wir wirklich das Beste herausholen!”
Aber ich nehme an, dass Mr. Amano und Mr. Ishikawa dachten: „Es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, eine Testversion oder ein perfektes Endprodukt zu entwickeln!”
Nein. Beim vorherigen Spiel - "New Super Mario Bros."12 für das Nintendo DS-System - waren das einige spezielle Level, aber beim Wii-Spiel konnte man alle Hauptlevel im Spiel gemeinsam spielen, und auf dem Nintendo 3DS wollten wir es genauso machen. Wir entschieden uns, dass wir es lieber gar nicht machen würden, wenn wir dieses Ziel nicht erreichen könnten. 12 New Super Mario Bros.: Ein Action-Spiel, das in Japan im Mai 2006 für das Nintendo DS-System veröffentlicht wurde.
Dann kann ich mir vorstellen, warum Sie gesagt haben: „Das will ich nicht machen!" (lacht) Welche Hürden mussten Sie denn überwinden, um den 'Zwei Spieler'-Modus umzusetzen?