Ich denke, dass manche, die dieses Interview gelesen haben, sich vielleicht darüber Gedanken machen, dass ein Action-Spiel ohne Game-Overs keine Herausforderungen bietet und keinen Spaß bringt. Was denken Sie als wahrer Gamer darüber, Mr. Matsumiya?
Da ich selbst ein leidenschaftlicher Spieler bin, kann ich diese Bedenken natürlich nachvollziehen. Zusätzlich zum Erreichen eines Ziels besteht ein weiteres Ziel des Spiels darin, Kugeln zusammenzubringen . Wenn man Kugeln sammelt, geschehen gute Sachen. Beispielsweise kann man diese gegen verschiedene Gegenstände tauschen oder verborgene Level spielen. Wenn Sie allerdings einen Gegner berühren, dann lassen Sie die Kugeln fallen, und diese liegen dann überall verstreut herum . Sie können natürlich anschließend herumlaufen und diese aufsammeln, aber ich würde sie lieber erst gar nicht fallen lassen.
Nein. Am Anfang ist es noch relativ einfach, aber in der zweiten Hälfte zieht das Spiel an, und das macht Spaß. Für eine Spielanfängerin wie Ms. Watanabe ist es wirklich eine Herausforderung, wie die Kugeln heraus preschen.
Oh, ich verstehe. (lacht) Bei dem ersten Kirby-Spiel, Kirby’s Dream Land 6 für den Game Boy, konnte man, wenn man Luft eingeatmet hatte, durch den Himmel fliegen. Und solange man flog, konnte jeder das Ziel erreichen. Ich erinnere mich, wie wir zu dieser Zeit darüber diskutierten, ob es okay sei, jeden das Ziel erreichen zu lassen. 6 Kirby’s Dream Land: Ein Action-Spiel, das für den Game Boy im Jahre 1992 veröffentlicht wurde.
Wir haben das Spiel so konzipiert, dass der Spieler je nach seinen Fähigkeiten wählen konnte, ob er auf das Ziel zuschweben oder aber lieber damit fortfahren möchte, einen Gegner nach dem anderen zu Fall zu bringen. Worüber wir jetzt gerade gesprochen haben, erinnert mich an das, worüber wir damals nachdachten. Nämlich darüber, ob man es dem Spieler überlassen sollte, wie er das Spiel spielen möchte.
Nachdem das Jahr 2010 begonnen hatte. Einmal pro Woche besuchten uns Mr. Matsumiya und Ms. Watanabe bei Good-Feel und spielten durch, was wir bis dahin erstellt hatten. Das war ganz wichtig. Ihre Scherze waren wirklich lustig. (lacht)
Ja, das stimmt. Mr. Matsumiya ist ein perfekter Spieler, wohingegen Ms. Watanabe immer gleich in Schwierigkeiten gerät.
Bis dahin wollten wir nur ein interessantes Spiel machen. Wir dachten nur über das Spielsystem nach und wie wir es interessant gestalten konnten. Aber Ms. Watanabe sagte: „Lasst uns ein lustiges Spiel machen.“
Ms. Watanabe kam also jede Woche vorbei und zeigte Ihnen auf eine leicht verständliche Art, ob das Spiel Spaß machte oder nicht.