Nach ein paar Mal gewöhnt man sich daran. Aber als Mr. Yone mich das erste Mal bat zu schreien, wusste ich nicht, was ich machen sollte.
Es gibt auch ein Spiel namens Rapperliebe . Ich tat mein Bestes, um eine feurige Stimme hervorzubringen, aber als wir das Ergebnis Mr. Tsunku zeigten, sagte er: „Das hat keinen Schwung!”
Wenn es keinen Schwung hat, (klopft auf den Tisch) dann hat es vielleicht Rhythmus, so wie ♪takka-takka, takka-takka, aber stattdessen dröhnte es nur monoton ♪taka taka taka taka.
Hätte der Song Schwung, würde der Sound ♪i-n-to-you, i-n-to-you so klingen wie ♪iin-to-you, iin-to –aber das tat er nicht.
Ohne diesen Kern wäre es einfach nur ein skurriles Spiel. Wenn zum Beispiel ein „In to you!” keinen Rhythmus hat, dann würde das Spiel seinen Reiz verlieren.
Es war also ganz gleich, wie lange Mr. Takeuchi daran gearbeitet hatte. Hatte der Song keinen Schwung, dann war er nicht zu gebrauchen.
Wenn ich gewusst hätte, dass er manchmal die ganze Nacht lang durcharbeitete, hätte ich vielleicht doch gesagt: „Ähm … ist das vielleicht doch ok?” (lacht) Aber weil Tokio und Kyoto doch ziemlich weit voneinander entfernt sind, gibt es keinen so regen Informationsaustausch. Da sagt man dann ganz lapidar: „Das Lied hat keinen Schwung“, und das war’s dann. Aber manchmal hat diese Schroffheit auch ihr Gutes.
Das war wie ein Schlag. In dem Moment, in dem er es hörte, verfinsterte sich Mr. Tsunkus Miene leicht, und er sagte: „Das hier hat keinen Schwung!” (lacht)
Das stimmt. Wenn Tsunku sagt: „So geht das nicht“, dann klopft er dabei auf den Schreibtisch. Hört man diesen Schlag oder den Klang von Schritten, dann entwickelt man ganz automatisch ein Gefühl für den Rhythmus.