Freunde besuchen mit dem DS-Koffer
Wie genau besucht man eigentlich einen Freund mit Hilfe des Nintendo DS? Es gibt Spieler, welche die DS-Version des Spiels gar nicht haben.
Das Spiel selbst braucht man dafür nicht. Alles, was man braucht, ist eine Nintendo DS-Konsole. Mit der DS-Datenübertragung kann man seine Spielerdaten herunterladen, den Standby-Modus einstellen und dann die Konsole mit zu einem Freund nach Hause nehmen. Dann kann man dort in der Stadt des Freundes spielen.
Wir haben es den DS-Koffer genannt. Wenn ein Spieler zuhause keine Internetverbindung hat, sogar wenn er eigentlich lieber alleine spielt, möchte er vielleicht einen tollen Raum oder eine super dekorierte Stadt irgendwann anderen Leuten zeigen. Genau dann können Spieler den DS-Koffer verwenden, damit ihre Freunde sie bei sich zuhause besuchen können.
Und für den anderen Spieler hat ein Besuch in der Stadt eines Freundes den Vorteil, dass er in den Besitz von schwer zu findenden Items gelangen kann.
Wir möchten, dass Leute das Spiel mit dem Gefühl spielen können, dass, auch wenn sie es jetzt nicht sind, sie irgendwann ganz bestimmt mit anderen Spielern verbunden sein werden.
Ist es nicht auch Spielern möglich, die die DS-Version von Animal Crossing besitzen, einige ihrer Daten zur Wii-Version zu übertragen?
Natürlich gibt es viele Spieler, die die DS-Version seit einiger Zeit spielen und sich der Stadt verbunden fühlen, die sie aufgebaut haben. Aber wenn man überlegt, was der wichtigste Teil der Stadt auf der DS-Version war, so ist es ihr Spielcharakter. Darum haben wir es Spielern ermöglicht, von der DS- zur Wii-Konsole umzuziehen und ihren Namen, ihr Gesicht und ihren Katalog mitzunehmen.
Wenn man also seinen Katalog hat, kann man die gleichen Möbel und anderen Items, die man auf der DS-Version gesammelt hat, von Tom Nook bestellen. Aber warum können Spieler denn nicht ihr Geld und ihre Besitztümer mitnehmen?
Sogar wenn der Spielcharakter zur Wii-Version umzieht, bleiben sie in der DS-Version verhaftet. Es gibt immer noch viele Leute, die die DS-Version spielen, und wenn das ganze Geld und die Möbel einfach verschwänden...
Dann wäre es eine Geisterstadt! (lacht) Das wäre wirklich hart für diese Spieler.
Man kann außerdem auch keine Fische und Insekten mit zur Wii-Version nehmen. Wir möchten nämlich, dass die Spieler mit dem Gefühl von völlig neuen Herausforderungen überwechseln. Die Anzahl von Fischen und Insekten hat sich beträchtlich erhöht und es gibt ein paar seltsame und interessante Neuzugänge.