Shrek der Dritte
Das Märchen geht weiter. Shrek ist wieder da und erlebt neue Abenteuer im Land Weit Weit Weg. Der König erkrankt, und jetzt muss Shrek mit seinen Kumpels den wahren Thronfolger finden und Weit Weit Weg retten.
Shrek der Dritte folgt der Handlung des Films, auf den es aufbaut. Du steuerst beliebte Charaktere wie Shrek, den Esel, den gestiefelten Kater und Fiona, sowie neue Figuren wie Artie und Dornröschen. Jeder Charakter hat spezielle Fähigkeiten, die für die Lösung der Aufgabe wichtig sind.
Was wäre ein Märchen ohne Zauberstab? Schwinge die Wii-Fernbedienung, um mit einer einfachen Handbewegung verschiedene Angriffe auszuführen. Du kannst mit der Wii-Fernbedienung leichte Angriffe oder Kombinationen ausführen, und mit einem Schwung des Nunchuk-Controllers beginnt der Charakter einen starken Angriff. Die Wii-Fernbedienung eignet sich auch für Angriffe in der Luft. Nachdem du den A-Knopf gedrückt hast, um zu springen, startet ein Schwung der Wii-Fernbedienung einen Angriff in der Luft, und der Nunchuk einen Sprung-Bodenangriff.