Kämpfe für dein Schicksal
Neku, ein cooler Teenager mit einer Vorliebe für Graffiti, erhält eine verstörende Nachricht auf seinem Handy: Er wird in sieben Tagen gelöscht, sollte er es nicht schaffen, eine Reihe abgedrehter Aufgaben zu bewältigen. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Shiki beginnt für Neku eine Reise ins Ungewisse, um die dunkle Wahrheit hinter den Ereignissen aufzudecken und den Reapern, einer finsteren Organisation, das Handwerk zu legen.
Nekus außergewöhnliche Mission wird erheblich erschwert, als er bemerkt, dass er fast keine Möglichkeit hat, mit der echten Welt zu interagieren. Dank seiner Pins ist er jedoch alles andere als hilflos. Pins spielen eine wichtige Rolle im Kampf und sind gleichzeitig der Schlüssel, die geheime Welt um dich herum offenzulegen. Je mehr von ihnen du freischaltest und sammelst, desto besser sind deine Überlebenschancen.
Sprinte über den Bildschirm, um Feinden im Anmarsch auszuweichen, und aktiviere deine Pins, um mächtige Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten auszulösen. Doch es geht nicht nur darum, die Kampfmechanik zu meistern – du musst dabei auch noch unglaublich stylish aussehen! Dein Aussehen beeinflusst deine Leistung im Kampf. Bleibe also immer auf der Trendwelle ganz oben!
Die Neuauflage des Nintendo DS-Klassikers kann auf Nintendo Switch auf verschiedene Weisen gespielt werden: Setze im TV- und im Tisch-Modus eine Kombination aus Bewegungssteuerung und Knöpfen ein oder bleibe im Handheld-Modus bei der Touchscreen-Steuerung. Du kannst sogar einen Joy-Con-Controller an einen Freund weitergeben und mit ihm gemeinsam gegen die Reaper antreten. Außerdem erwartet dich ein brandneues Kapitel, das dir weitere Einblicke in Nekus außergewöhnliche Geschichte bietet.