Stell dir vor, du erwachst eines Tages... als Pokémon?!
Werde zu einem Pokémon und stelle ein Retterteam aus Gefährten wie Pikachu, Evoli und Glumanda zusammen, um die Welt durch sich ständig verändernde Dungeons zu retten!
Zu Beginn deines Abenteuers wirst du zu einem Pokémon. Wähle die Schaltfläche unten aus, um zu sehen, welches Pokémon du werden könntest!
Diesmal hat das Glück entschieden, aber wenn du den Persönlichkeitstest in der kostenlosen Demo* ausprobierst, findest du heraus, zu wem du wirklich wirst! Deine Antworten bestimmen, als welches Pokémon du deine Reise antrittst. Wenn dir das Resultat nicht gefällt, kannst du aber auch selbst wählen.
Du erwachst in der Welt der Pokémon – und zu deiner Überraschung stellst du fest, dass du nun selbst eins bist! Nun gilt es, herauszufinden, wie das geschehen konnte. Dazu wohnst du gemeinsam mit den Pokémon in ihrem lebhaften Dörfchen, schließt neue Freundschaften und unternimmst aufregende Missionen, um verlorene Pokémon in gefährlichen Dungeons aufzuspüren, zu retten und nach Hause zu bringen.
In den Dungeons lauern gefährliche Feinde, aber es gibt auch jede Menge Schätze zu entdecken. Doch sei vorsichtig: Jedes Mal, wenn du den Dungeon betrittst, ändert sich sein Grundriss. Außerdem verliert dein Team seine Items und sein Geld, wenn es im Dungeon besiegt wird.
Während deines Abenteuers bildest du ein Retterteam, das die Welt vor Naturkatastrophen schützt. Dazu muss dein Team natürlich in Form sein! Setze die Erfahrung ein, die du in Kämpfen gewinnst, um die Stufen deiner Teammitglieder zu erhöhen, ihre Angriffs- und Abwehrfähigkeiten mithilfe neuer Attacken zu verbessern und schließe dich mit vielen Pokémon zusammen, um deine strategischen Möglichkeiten zu erweitern.
Wenn du nicht gerade die Tiefen eines Dungeons erkundest, kannst du dich im Pokémon-Dorf auf deinen nächsten Einsatz vorbereiten. Per Schluppuck-Link kannst du Attacken miteinander verbinden und dir so einen Vorteil im Kampf verschaffen. Nützliche Items und Attacken kannst du bei zwei Kecleons kaufen, und im Makuhita-Dojo kannst du deine Fähigkeiten trainieren.
Wenn du innerhalb eines Dungeons besiegt wirst, verlierst du alles Geld und alle Items, die du bei dir trägst. Doch keine Sorge! Du kannst dein Geld in der Snobilikat-Bank deponieren. Deine Items sind im Kangama-Lager gut aufgehoben. Du kannst sie jederzeit abholen, wenn du sie benötigst.