Chaos im Pilzkönigreich
Dies ist die Geschichte einer unerwarteten Begegnung zwischen Mario und den frechen Rabbids. Das Pilzkönigreich wurde von einem mysteriösen Wirbelwind zerstört, der die Rabbids in die einst friedliche Gegend brachte und das Land zerbrach.
Um wieder Ordnung herzustellen, müssen sich Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Yoshi mit vier Rabbids mit jeweils unterschiedlichen Persönlichkeiten verbünden. Gemeinsam reisen sie durch verworrene Welten, wo sie Münzen sammeln und allerhand Rätsel verschiedenster Formen und Größen lösen müssen.
Du begleitest diese acht Helden auf einem aberwitzigen Abenteuer, bei dem es allerhand wunderbare Anspielungen auf klassische Mario-Spiele – und jede Menge schelmische Rabbids – zu entdecken gibt!
Mach dir deine Umgebung zunutze, um deine Gegner auszutricksen und dir einen taktischen Vorteil zu verschaffen! Geh vor gegnerischen Fernkampfangriffen in Deckung, spring durch Rabbid-förmige Röhren, um dich schneller über das Schlachtfeld zu bewegen, und mach dir die einzigartigen Fähigkeiten deiner Helden zunutze, wenn du dem Gegner gegenüberstehst.
Jeder Held hat eigene Eigenschaften, Attribute und Techniken, die über den Ausgang der Schlacht entscheiden und deine Spielweise beeinflussen. So kannst du beispielsweise Marios enorme Angriffskraft nutzen, um stärkere Gegner zu überwältigen, mit den Heilfähigkeiten von Rabbid Peach dafür sorgen, dass deine Gruppe kampffähig bleibt, und herbeisausende Gegner durch Luigis Wendigkeit überlisten. Wie du deine Mannschaft zusammenstellst, bleibt dir überlassen!
Wenn du deinem Freund einen Joy-Con reichst, könnt ihr gemeinsam im Zweispielermodus Herausforderungen meistern und eure Fähigkeiten auf drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen unter Beweis stellen. Jeder von euch steuert zwei Helden, während ihr euch durch spezielle Level voller neuer strategischer Möglichkeiten kämpft!