Man sagt, dies sei eine ideale Stadt, ein wahres Utopia für Geister … aber ist es das wirklich? Kann man diesen Ort wirklich eine Utopie nennen? Mehr als alles andere sehnt sich Sayoko danach, nach Hause zurückzukehren, aber das könnte sich als schwieriger erweisen, als es scheint. Mit vergessenen Erinnerungen, die sie wieder hervorholen muss, und einem mysteriösen Mädchen, über das sie Nachforschungen anstellen muss, hat Sayoko alle Hände voll zu tun.
Ghostpia ist ein kinetischer, visueller Roman mit farbenfroher Grafik, die wie ein Bilderbuch aussieht. Ghostpia ist von einem tiefen Gefühl der Sehnsucht und Nostalgie inspiriert und mit statischem Rauschen und Geräuschen gespickt. Folge Sayokos fesselnder Geschichte, während sie in dieser abgelegenen Stadt nach Antworten sucht, umgeben von einer riesigen Schneewüste und unfähig, sich in die geisterhafte Atmosphäre einzufügen.