Next Up Hero ist ein Dungeon Crawler mit von Hand gezeichneten Helden. Bei ihren Versuchen bahnen sie sich durch Hacken, Schlitzen, Trommeln, Bumerangwerfen und Jetten einen Weg. Wähle deinen Helden und beginne, Verliese zu durchstreifen, dich auszurüsten und deine Werte zu maximieren. Lade einen Freund zu einem Kooperationsspiel ein, denn du wirst jede Hilfe brauchen, die du kriegen kannst.