Koumajou Remilia Ⅱ: Stranger's Requiem
Banpai Akira kehrt zurück mit seinem düsteren, ernsten Charakterdesign, mit seinem ganz eigenen Charme. Künstlerisch ist alles im Spiel auf fetzige Action beim Durchfliegen intensiven Kugelhagels abgestimmt. Alles wurde in jeder Hinsicht aufpoliert: Der Spieler kann sich auf eleganten Sound, wunderschöne Grafik und butterweiche Steuerung freuen.
In der Hauptrolle: Sakuya Izayoi. Sie muss sich zum Scarlet Devil Castle begeben, das im Vorgänger noch verschwunden war. Dort hofft sie darauf, sowohl dem verzögerten Frühling als auch Remilia und ihren Scarlet-Devil-Mansion-Mitbewohnern zu begegnen.
Dazu wurde ein Epilog hinzugefügt, den man nach Abschluss der Haupthandlung freischaltet.
Sakuya Izayoi, die Magd der Scarlet Devil Mansion, übernimmt die Rolle des Hauptcharakters. Sie begibt sich auf die Suche nach der verschwundenen Remilia und ihrer Gefolgschaft der Scarlet Devil Mansion. Dazu kommt das Geheimnis hinter dem Verbleib des Frühlings. Ihr Weg führt zum – mysteriös wieder aufgetauchten – Scarlet Devil Castle.
Besiegt die auf euch zukommenden Feinde, während ihr euch durch jeden Level manövriert, und dort vertraute Bosse aus dem Touhou Project bekämpft, welche eure Ankunft bereits erwarten. Sollte es euch gelingen, den bunten Kugelhagel zu überleben, den sie euch entgegen schleudern, dann ... vielleicht erwartet euch Remilia dahinter ...