Fortgeschrittene
„Picross 3D“ ist eine komplett andere Art, Picross-Rätsel zu lösen. Markiere und entferne Würfel, je nachdem was die Zahlenhinweise dir vorgeben, und entdecke so erfolgreich dreidimensional animierte Objekte! Wenn du noch nie Picross gespielt hast – egal in wie vielen Dimensionen – wird es Zeit, dass du selbst erlebst, wie viel Spaß die Knobelei macht. „Picross 3D“ ist eine Kombination aus Sudoku und Schiffe versenken, vermischt mit einer Prise Farbe und jede Menge Spaß!
Wenn die Puzzles größer werden, kann man waagerechte und horizontale Pfeile antippen. Mit diesen sogenannten „Schiebern“ kann ein Teil des Blocks ausgeblendet werden, um innenliegende Spalten und Reihen zu bearbeiten.
Es gibt auch Hinweiszahlen mit Quadraten und Kreisen. Ein Kreis zeigt an, dass die Würfel des Objektes in zwei einzelnen Gruppen vorliegen. Ein Quadrat bedeutet mehr als zwei Gruppen. Nutze diese Anhaltspunkte, um zu überlegen, welche Anordnungen für jede Reihe und Spalte möglich wären.