Meteos
Wilder und schneller können Puzzle-Spiele nicht sein! Die Galaxie wird vom feindlichen Planeten Meteo mit Meteoriten bombardiert. Und nur ein versierter Umgang mit dem Touchpen kann diese aufhalten. Wenn es Blöcke regnet, musst du passende Formen und Farben zusammen gruppieren und sie zurück in den Weltraum sprengen. Du spielst im Star Trip-Modus auf 30 verschiedenen Planeten (auf denen die unterschiedliche Gravitation das Gameplay beeinflusst), versuchst die ständigen Attacken im Deluge-Modus zu überstehen oder verlinkst dich kabellos mit bis zu drei Freunden und nur einer DS-Karte für ein furioses Multiplayer-Spektakel. Je länger du spielst, desto mehr Dinge schaltest du frei. Die Blöcke, die du los geworden bist, dienen quasi als Währung. Du kannst damit neue Planeten, Gegenstände, Features und Spielmodi erwerben. Meteos stammt aus derselben Schmiede wie Space Channel 5, Rez, Kirby und Super Smash Bros, wodurch die Popularität dieses Meteoriten-Puzzles wohl gesichert wäre.