Galactic Taz Ball
Er ist das wilde Fellknäuel aus Tasmanien. Mit seinem unstillbaren Appetit ist uns der Warner Bros.-Charakter schon seit über 50 Jahren ans Herz gewachsen. Sein Name ist Taz. Und falls Sie es noch nicht wussten: Er ist ein Tasmanischer Teufel. Übernehmen Sie die Kontrolle über diese flauschige Naturgewalt, wenn WB Games und WayForward Technologies „Galactic Taz Ball" für den Nintendo DS herausbringen!
Wenn Sie jetzt denken, dass der große kosmische Fiesling Marvin - der Marsmensch - sich entschieden hat, nett zu werden und sich zur Ruhe zu setzen, dann liegen Sie falsch. Wenn der kleine, mundlose Marsmensch auftaucht, ist immer etwas Merkwürdiges im Gange. Im Grunde genommen geht es diesmal nur um die Kleinigkeit, dass er die Erde stibitzen möchte, um sie zum Mars zu bringen. Wenn es doch nur einen mutigen Helden gäbe, der Recht von Unrecht unterscheiden kann und alles dafür tun würde, den nächsten Tag zu retten ... Leider ist so jemand gerade nicht zu finden! Einzig und allein Taz, unser alter Kumpel, ist da. Der, dessen größtes Talent es ist, immer und immer wieder in jede heimtückische Falle zu tappen, die sich vor ihm auftut.
Stellen Sie sich Folgendes vor: Taz geht seinen alltäglichen Dingen nach, während Marvin auftaucht und prompt das Stückchen Erde klaut, auf dem Taz sich gerade befindet. Nachdem er also zufällig gekidnappt wurde, bleibt Taz nichts anderes übrig, als einen Fluchtweg zurück zur Erde zu suchen und Marvin eine Menge Ärger zu bereiten. Denn dieser bleibt ihm auf den Fersen. Auf seiner Suche nach einem Heimweg durchquert er eiskalte Gletscher, tropische Dschungel und staubige Wüsten. Um zu entkommen, muss er auf seiner Reise gegen marsianisches Roboter-Gefolge kämpfen und rettet dabei eventuell noch zufällig die Erde.
„Galactic Taz Ball" bietet zwei unterschiedliche Spielmodi (Oberwelt und Unterwelt) und jede Menge Rätsel, Kämpfe und Jump'n'Run-Action. In der so genannten Überwelt befindet sich Taz in einer 3D-Umgebung auf dem oberen Bildschirm. Sie steuern ihn mit Hilfe des Touchpens auf einem Trackball (oder auch Taz-Ball), den Sie auf dem Touchscreen finden. Sie müssen nur seine Bewegungen steuern. Wenn Taz jemandem mal richtig in den Hintern treten muss, können Sie ihn zu wahrer Raserei treiben. Setzen Sie die Schurken mit dem typischen Tornado des haarigen Helden außer Gefecht! Im Unterwelt-Modus bewegt sich Taz auf dem Touchscreen in einem 2D- Jump'n'Run fort. Sie kontrollieren ihn hier direkt mit dem Touchpen und führen ihn an Fallen und marsianischen Vorrichtungen vorbei. Wenn Sie also schon immer mal einen Tasmanischen Teufel mit dem Touchpen pieksen wollten und die Geschichte weitererzählen möchten, haben Sie jetzt die Gelegenheit dazu. Vor Ihnen liegen Stunden voller Spaß und Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Spielen Sie gegen die Zeit oder finden Sie versteckte Schätze! Damit es nie langweilig wird, können Sie aus drei Schwierigkeitsgraden ein Level auswählen.