Im umfangreichen RPG-Abenteuer Xenoblade Chronicles 3D - exklusiv für New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL - ist die Action so groß wie die unendlichen Weiten des Landes. Deine heldenhafte Aufgabe besteht darin, das Böse zu bekämpfen.
Ein gewaltiger Crash kündigte die plötzliche Ankunft der Bionis und Mechonis auf dieser Welt an. Die zwei Titanen befanden sich seit ewigen Zeiten in einem erbitterten Kampf. Als sich der Staub gelegt hatte, waren nur noch ihre Körper übrig. Der gigantische Körper von Bionis, über und über mit satten Ebenen bedeckt, beheimatet eine hochentwickelte Zivilisation: die Homs. Das Leben auf Bionis sollte jedoch nicht für immer so fröhlich weitergehen.
Xenoblade Chronicles 3D wurde exklusiv für New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL entwickelt. Beide Systeme zeichnen sich durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten, eine erhöhte Geschwindigkeit, neue Steuerelemente, eine neue verbesserte 3D-Darstellung und ein völlig neues Spielerlebnis aus.