Jetzt kannst du deine Familie und Freunde um dich scharen und die Spannung der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi im heimischen Wohnzimmer nachempfinden. In Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014, das jetzt exklusiv für Wii U erhältlich ist, kämpfst du um Gold und versuchst, dein Land an die Spitze des Medaillenspiegels zu katapultieren.
Auf Eis und Schnee schlüpfst du in die Rolle von einem der 20 beliebtesten Charaktere aus den Welten von Mario und Sonic. Du kannst aber auch dein Mii auswählen, um zu erfahren, wie du als Olympionike rüberkommst. Indem du spezielle Herausforderungen bewältigst, kannst du tolle neue Ausrüstungsgegenstände und sogar Mii-Outfits freischalten. So machst du auf Loipen und Pisten eine noch bessere Figur. Wenn deine ganze Familie mit ihren Mii-Charakteren den olympischen Geist erlebt, wird das sicherlich ein ganz besonderes Spektaktel!
16 Olympische Disziplinen, von Biathlon bis Bob, stehen zur Verfügung, bei denen die intuitive Bewegungssteuerung zum Einsatz kommt, so dass du dich fühlen wirst, als würdest du selbst teilnehmen. Du kannst im RusSki Gorki Jumping Center durch die Lüfte segeln, im Bolshoy Ice Dome ins Rampenlicht treten und viele weitere virtuelle Versionen der echten olympischen Sportstätten kennenlernen. In Traumdisziplinen, die nur in den Welten von Mario und Sonic möglich sind, wirst du von einem Team von Kugelwillis auf Höchstgeschwindigkeit gezogen, schiebst beim Volltreffer-Curling einen riesigen Stein ins Ziel uvm.
Alles Weitere zum Spiel erfährst du auf der offiziellen Webseite zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014.